Front Runner 4 Cub Schublade
Eingebaut sieht das Schubladensystem wie angegossen aus. Der Einbau war auch nicht schwer und konnte innerhalb von sechs Stunden umgesetzt werden.

FRONT RUNNER 4 CUB BOX SCHUBLADE

Werbung

Wenn wir mit unserem FJ-Cruiser auf Reisen gehen, wollen wir nicht täglich Gepäck-Tetris spielen und kalte Getränke dabei haben. Deswegen bauten wir bei Front Runner ein Schubladensystem ein. Die Front Runner 4 Cub Box Schublade.

Werbung
Güma

Front Runner 4 Cub Box als gute Lösung

Front Runner ist bekannt für gute Gepäcklösungen und hervorragende Qualität. Wir entschieden uns daher für ein zwar einfaches, aber sehr robustes Gepäcksystem vom südafrikanischen Hersteller. Ziel war es, ordentlich aufgeräumt und sicher verstaut auf Reisen zu gehen. Gleichzeitig sollte das System so stabil sein, dass eine CoolFreeze CFX 28 Kühlbox von Dometic ebenfalls Platz finden kann. Für das Gepäck war uns wichtig, dass einerseits eine gewisse technische Ausrüstung Platz finden sollte, andererseits auch genügen Klamotten einfach zu erreichen untergebracht werden mussten. Wir entschieden uns gemeinsam mit Front Runner für das dort erhältliche Schubladenelement 4 CUB BOX Schublade. Dieses kann vier Cub Boxen aufnehmen. Den Einbau nahmen wir direkt bei Front Runner in Hannover vor.

Montage des Grundgerüsts
Das Grundgerüst wird direkt auf den Boden des Kofferraums geschraubt. Das braucht Genauigkeit und gute Planung.

Super einfacher Einbau der FRONT RUNNER 4 CUB Box Schublade

Der Einbau ist denkbar einfach: Grundplatte samt schienen mit Einzugsschrauben befestigen, Gestell anbringen und Kisten einsetzen. Fertig. Alles in allem dauerte der Einbau keine zwei Stunden, wobei wir sehr viel Wert auf die wirklich genaue Positionierung legten, den im FJ Cruiser ist trotz seiner Größe nicht viel Platz.

Werbung

Einschätzung nach sechs Monaten

Nach einigen Monaten im Einsatz zeigt sich, dass das Schubladensystem ordentlich was aushält! Wir fahren auf der Rallye Breslau unterwegs, das System hielt. Wir fuhren auf Korsika auf extremen Geröll, das System hielt. Auch viele Autobahnkilometer mit Vibrationen durch die großen Pneus hielt das System durch. Die Auszüge sind extrem stabil und wir legten eine Platte auf die Kisten um darauf zu kochen. Das funktioniert super und die Kisten sind perfekt verstaut und dadurch gut zu erreichen. Die Kühlbox verblieb, angeschlossen an das IBS-Doppelbatteriesystem ständig im Auto. Sie ist nicht riesig, fasst aber genug Lebensmittel für drei Tage. Auch sie hielt die Offroadbelastungen aus, ohne auch nur kleinste Anzeichen von Ermüdung zu zeigen. Später ließen wir sie durchgängig in einem Gebäude laufen, um zu sehen wie sie mit Dauerbelastung umgeht. Nach über einem Jahr kühlt sie genau wie am ersten Tag.

Auschnitt der Dämmung.
Wir legten sogar die Dämmmaterialien wieder perfekt zugeschnitten ein. Das minimiert die Lautstärke im Fahrzeug.

Checkliste Einbau Gepäcksystem

1.) Was braucht es wirklich? Man sollte immer etwas Platz für Kleinkram wie Rucksäcke oder Spielzeug für die Kleinen einplanen. Ist jeder Zentimeter mit quadratischen Kisten ausgenutzt, passt das funkferngesteuerte Flugzeug des Sohnemanns nicht mehr in Papas Vanlifemobil.

2.) Die Abmessungen müssen mit Einbautoleranzen geprüft werden. Links und rechts braucht es ein wenig Platz, um etwaige Bewegungen des System ausgleichen zu können. Auch die Montage geht mit etwas Luft besser von der Hand.

3.) Das Montagematerial sollte dem Wert des Einbau entsprechend hochwertig gewählt werden. Billige Schrauben rosten oder brechen. Das macht keinen Sinn bei solch hochwertigen Fahrzeugen. Daher: ein paar Euro investieren.

4.) Ist genügend Platz für die Auszüge vorhanden und passt dann die Arbeitshöhe? Das Gepäck ist oft schwer und einen Bruch sollte man sich nicht heben.

5.) Kann ich den Einbau alleine oder muss eine Werkstatt helfen? Wo gebohrt werden soll, darf keine elektrische Leitung verlaufen oder gar Schläuche für beispielsweise das Wisch-Wasser. Vorher überlegen und prüfen!

Abstellfläche
Herausgezogen ist auch eine Menge Arbeitsfläche vorhanden. So kann man auch prima kochen.

Über Front Runner

Frontrunner Outfitters in Deutschland verfügt über einen erstklassigen Showroom in Hannover. Dort finden sich viele Produkte zum Anfassen und Ausprobieren. Auf www.frontrunneroutfitters.com finden sich tausende Artikel, auch Fahrzeuggetreu und passend aufbereitet. Tolle Fotos, genaue, deutsche Beschreibungen erklären im Voraus, was man kauft. Absoluter Klick-Tip!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner