Über uns

Wir lieben Vanlife, Camping und Outdoor. So sind wir unterwegs und erleben, wie diese Art zu reisen wirklich ist.
Werbung

Vanlifemag.de ist das Portal für Vanlife, Camping und Outdoor. Auf dieser Website finden sich täglich News aus der Campingszene, regelmäßige Produkttests und spannende Inhalte rund um das Vanlifen.

Was macht vanlifemag.de?

Vanlifemag.de ist ein Portal, das spannende Produkte testet, Fahrzeuge vorstellt und Reisetipps gibt. Dazu sind wir weltweit unterwegs und produzieren unsere Inhalte aufwendig selbst. Häufig arbeiten wir mit Enthusiasten der Vanlife-Szene zusammen und zeigen deren Arbeiten auf vanlifemag.de

Sehr regelmäßig sind wir in unseren Fahrzeugen unterwegs und nutzen dabei vielerlei Produkte. Auf unseren Reisen sind wir teilweise viele tausend Kilometer unterwegs. Entweder sind wir dabei auf der Suche nach tollen Locations oder setzen extra organisierte Testreisen um. Dabei nutzen wir die eingesetzten Produkte tatsächlich, erleben die Vorteile, die Nachteile, Stärken und Schwächen. Dabei greifen unsere Autoren auf viele Jahre Testerfahrung zurück.

Wir sind auch auf Treffen der Vanlife-Szene unterwegs.

Wie erreicht ihr vanlifemag.de?

Wenn ihr die Redaktion von vanlifemag.de erreichen wollt, schreibt uns gern an m.zink@vanlifemag.de

Werbung
relleumdesign

Wer ist vanlifemag.de eigentlich?

Hinter Vanlifemag.de stehen drei Menschen. Michael, Ralf und Martin.

Michael Scheler beispielsweise ist mehr als 10 Jahre als Redakteur für verschiedene Medien unterwegs, Martin Zink seit mehr als 20 Jahren und Ralf Wilke seit 30 Jahren. Wir sind Journalisten. Wir alle sind im Automotive-Bereich tätig. Ausdrücklich verstehen wir uns nicht als Influencer.

Gibt es Mediadaten von vanlifemag.de?

Ja. Diese könnt ihr unter m.zink@vanlifemag.de anfordern.

Kann man mit euch zusammenarbeiten?

Ja, na klar. Wir sind Journalisten – keine Influencer. Wir legen Wert auf gute Tests und die passenden Testszenarien. Meldet euch gern bei uns.

Das vanlifemag.de Testsiegel

Dabei pflegen wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Herstellern. Warum? Weil es fair ist, Produkte die Fehler haben mit anderen Produkten aus anderen Produktionsreihen zu vergleichen. Es darf durchaus etwas kaputt gehen. Soetwas besprechen wir mit den Herstellern regelmäßig. Auch hier: warum? Weil wir nicht zimperlich sind. Unsere Tests sollen bewusst an die Grenze der Produkte gehen, denn dadurch werden ihre Limits ausgereizt, was für eine potenziellen Käufer interessant sein dürfte zu wissen.

Die Vanlife-Szene ist so bunt. Wir zeigen viele Facetten und viele wunderbare Beispiele, wie sich die Szene entwickelt.

Wenn uns Produkte wirklich überzeugen, vergeben wir unser vanlifemag.de Testsiegel. Dieses Testsiegel ist in der Vergabe nicht käuflich. Wir allein entscheiden aufgrund der tatsächlichen Tests, ob ein Produkt das Testsiegel erhält. Damit stellen wir sicher, dass unsere Tests unabhängig sind und bleiben.

Die Nutzung des Testsiegel auf anderen Webseiten als vanlifemag.de oder anderen Medien bedarf unserer ausdrücklichen schriftlichen Gestattung. Anfragen dazu können an m.zink@vanlifemag.de gerichtet werden.

Werbung
×