Abenteuer & Allrad 2024 erste Infos
Bald ist es wieder soweit, die Allrad- und Fernreisemesse in Bad Kissingen öffnet vom 30. Mai bis zum 2. Juni wieder vier Tage lang die Tore für Besucher. Wir haben...
Der unsichtbare Campervan
Man kennt es, nicht überall darf man mit dem Campervan sein Lager aufschlagen und übernachten. Es gibt Städte, in denen das, grade im Innenstadtbereich, komplett verboten ist. Evan aus den...
Der Land Cruiser als Basis für ein Allrad-Reisemobil ist immer eine gute Wahl. Seine Zuverlässigkeit und die nahezu weltweite Verfügbarkeit von Ersatzteilen machen ihn zu einem idealen Reisegefährt, das vor...
Wer dem Vanlife verfallen ist, wird nicht lange drum herum kommen auch irgendwann einmal Surfen auszuprobieren. Beides vereint einfach das Gefühl von Freiheit, im Moment sein, sich treiben lassen und...
Über die sympathische Anglerin Kassandra von Gotmehook.ed, die zeitweise auch in ihrem Campervan lebt, haben wir schon mehrfach berichtet. Heute erzählt sie uns von ihrer ersten Reise nach Dänemark –...
Tino Eggert war beim diesjährigen Vanlife Ferropolis 2023 vor Ort. Wir haben mit ihm über seine Erlebnisse vor Ort gesprochen und daraus den nachfolgenden Text für euch geschrieben. Der Startschuss...
Über Kassandra und ihren erfolgreichen Instagram-Kanal haben wir auf Vanlifemag.de schon berichtet. Heute erzählt uns die sympathische Betreiberin von Gotmehook.ed etwas über das Angeln in den Niederlanden. Kassandra von Gotmehook.ed...
Ende Januar, als es tatsächlich noch kalt war, hatten wir Kassandra von Gotmehook.ed bei einem Werkstatt-Termin bei Taubenreuther getroffen und danach hier über ihren Dachträger-Umbau berichtet. Doch natürlich wollten wir...
Hallo, liebe Reiseverrückte! Heute habe ich einen humorvollen Überblick über die vielfältigen, überraschenden und oft urkomischen Typen von Menschen, die sich in Wohnmobilen und Campervans auf die Straße wagen für...
Daniel Schatz lebt künftig im T4
Daniel Schatz ist Offroad-Trainer und betreibt einen Online-Shop für Offroad-Zubehör. Da er viel unterwegs ist, steht seine Wohnung meist leer. Daher hat er sie gekündigt und wird künftig in seinem...
Wie berichtet fand am vergangenen Wochenende das RTW Campertreffen 2023 statt. Die Veranstalter berichten auf vanlifemag.de selbst über ihre Veranstaltung: Vom 26. Mai 2023 bis zum 29. Mai 2023 fand...
Ganz aktuell an diesem Wochenende läuft in der Nähe von Dresden die World Exploria. Wir besuchten die erste Ausgabe der neuen Veranstaltung am Freitag und stellen fest: richtig was los...
Vom 20.04. bis 23.04.2023 begeht AHORN Camp wieder seine Hausmesse. An den drei Standorten des Unternehmens gibt es wieder viele Informationen zu AHORN Camp, den Fahrzeugen, Zubehör und Vermietung. Mit...
Sonja Schütze muss sich selbst mit dem Vanlife-Virus angesteckt haben. Denn sie ist immer in den Sommerferien mit ihrer Tochter im Mikrocamper unterwegs. Organisiert sie deswegen zusammen mit ihrer Schwester...
Tino Eggert lebt und arbeitet in einem Allradcamper Ford Transit Karmann Dexter 560 4×4. Der umfangreich umgerüstete Kastenwagen liegt voll im Zeitgeist und zeigt, wie komfortabel das Leben im Van...
Jörg lebt in einem MAN von Actionmobil im Yukon. Er schürft nach Gold und berichtet auf Instagram davon. Wir haben mit ihm gesprochen und gefragt, was er dabei erlebt. Vanlife...
Tristan liebt sein Dachzelt. Und er liebt seinen Caddy. Beides kombiniert ist wohl das außergewöhnlichste Gespann, das wir in den letzten Monaten gesehen haben. Caddy mit Dachzelt. Wie kommt man...
Seit rund 26 Jahren findet jährlich in Hatzenport an der Mosel ein großes Bullitreffen statt. Auf dem Campingplatz Sonnenwerth (auf einer kleinen Insel vor dem Ort) findet das Treffen immer...
Die Reiseszene ist riesig. Kastenwagen, Overlander und riesige Reisemobile sind seit vielen Jahren im Trend und bilden eine große Gemeinschaft. Vanlifemag.de spricht mit den Köpfen dieser Szene, Menschen die etwas...
Stephan Krusch fährt einen sehr außergewöhnlichen Campervan und genießt das Vanlife in vollen Zügen. Im Mercedes Syro Campervan zum Surfen. Er sagt, dass er nach knapp 10-jähriger Selbstständigkeit mental an...
×