Roadfans ist insolvent

Roadfans ist insolvent

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Seit 18. Oktober ist es amtlich: Für den Wohnmobilvermieter und -händler Roadfans ist vom Amtsgericht Mönchengladbach das Insolvenzverfahren angeordnet worden. Oder anders: Roadfans ist insolvent. Wir geben Infos darüber, was das bedeutet.

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Roadfans ist insolvent

Eine Insolvenz ist keine schöne Sache. Weder für das betroffenen Unternehmen, noch für die Kunden, die evntuell schon Anzahlungen geleistet oder noch Anspruch auf Leistungen haben. Nun hat den Wohnmobilvermieter und -händler Roadfans aus Mönchengladbach dieses Schicksal ereilt. Betroffen sind aber auch die Standorte Berlin, Bielefeld, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Sindefingen und München.

Im Klartext heißt das, dass keine Fahrzeuge gemietet werden können und dass auch bereits angezahlte Wohnmobile nicht herausgegeben werden können. Im Internet liest man überdies davon, dass auch Kautionen für Fahrzeuge, die vor dem Insolvenzverfahren gemietet und erst danach zurückgegeben wurden, nicht zurückgezahlt wurden. Ein Umstand, den wir so nicht überprüfen können aber versuchen zu klären. Die letztendliche Entscheidung was damit passiert, wird beim Insolvenzverwalter liegen.

Mitteilung auf der Roadfans-Webseite

Auf der Roadfans-Webseite ist mittlerweile ein Statement zu finden, das über den Status Quo Auskunft gibt und das wir hier komplett wiedergeben:

Liebe Kundinnen und Kunden,

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bedauerlicherweise mussten wir Insolvenz anmelden. Für die Unannehmlichkeiten und die entstandene Unsicherheit möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Aktuell arbeiten wir zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter, Herrn Rechtsanwalt Nikolaos Antoniadis, mit Hochdruck daran, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und uns für die Zukunft neu aufzustellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zur Zeit weder wir, der vorläufige Insolvenzverwalter noch das Insolvenzgericht Mönchengladbach telefonische Anfragen beantworten können. Bitte sehen Sie daher von telefonischen Anfragen ab.

Wir werden in Kürze ein Online-Portal anbieten, in dem Ihre Fragen beantwortet werden.

Wenn Sie konkrete Anliegen haben, schreiben Sie uns gerne an hallo@roadfans.de. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund der hohen Anfrage die Beantwortung nicht sofort erfolgen kann.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser herausfordernden Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von ROADfans

Was tun, wenn man betroffen ist?

Zunächst raten wir dazu Ruhe zu bewahren. Ja, es geht unter Umständen um viel Geld, dennoch, übereilte Reaktionen nutzen in dieser Situation nicht. Entstandene Schäden (geleistete Vorkasse, Kaution etc.) sollten umgehend dem Insolvenzverwalter mitgeteilt werden. Außerdem kann es ratsam sein, sich an eine Rechtsanwaltskanzlei zu wenden, die beratend zur Seite steht. Außerdem sollte man sein Anliegen über die oben angegebene Mailadresse an Roadfans senden.

Wie aus dem Statement auf der Webseite zu entnehmen ist, arbeitet Roadfans derzeit mit dem Insolvenzverwalter daran den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und neu auszurichten. Ob das für geschädigte Kunden ein wenig hoffen lässt, bleibt abzuwarten.

Wir wünschen dabei Glück und allen betroffenen Kunden, dass sie ohne Schaden aus der Sache herauskommen.

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