HI! ICH BIN BRUNO, VON KUCKOO-CAMPER!

Vanlife in "klein" kommt ganz groß raus

Bruno von Kuckoo-Camper - Stellplatz
Bruno ist ein wahres Raumwunder. Am Stellplatz angekommen geht es ganz schnell: In 5 Minuten ist die Markise ausgefahren, der Teppich ausgerollt, Tisch und Stühle aufgestellt – Der Urlaub kann beginnen.
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Es ist beinahe so, als begrüßte der kompakte Wohnanhänger von Kuckoo-Camper seinen Gast persönlich: “Hi – ich bin Bruno!” So einladend wirkt der Trailer tatsächlich. Man kann sich der Faszination die von ihm ausgeht kaum entziehen. Beim Probesitzen oder -liegen wünscht man sich beinahe schlechtes Wetter, um es sich im Inneren des Mini-Wohnwagens so richtig gemütlich zu machen und wohlig einzurichten.

Aussenansicht Bruno von Kuckoo
Stellpaltz gefunden – los geht’s. Wo mehr Camper sind kommen spätestens jetzt die ersten neugierigen Blicke und Fragen auf.

Denn genau dazu wurde er gebaut. Um zwei Menschen einen optimalen Campingtrip zu ermöglichen. Ausgestattet ist Bruno mit einer Küche, die von innen und aussen nutzbar ist. Einem bequemen Doppelbett, welches sich tagsüber in eine Sitzgelegenheit verwandeln lässt. Stauraum für die wichtigsten Utensilien fehlt natürlich auch nicht. Mittels Zubehör lässt sich das nur 580 Kilogramm wiegende Leichtgewicht individuell aufrüsten. Vom Fahrradträger bis zum Dachzelt.

Werbung

So leicht wie Bruno ist, wurde er durch seine nachhaltige Bauweise aus komplett aus CE-zertifiziertem Holz. Daraus entsteht ein zusätzlicher, positiver Effekt, nämlich ein äußerst angenehmes Raumklima im Wohnbereich. Das Gewicht kommt Fahrern von kleineren PKW oder Elektroautos zugute. Auch sie können den Bruno locker ziehen. Mit den schicken Beadlock-Felgen sind sogar leichte Offroad-Einlagen auf dem weg zu einem autarken Stellplatz möglich. Und damit wäre auch der Einsatz hinter einem ATV denkbar.

Überall zu Hause

Bruno ist eben DER kompakte Wohnanhänger von Kuckoo-Camper. An Bord des Wohnzwerges finden sich viele clevere Lösungen. Zum Platz nutzen oder schaffen. So zum Beispiel der Aluminium-Dachträger mit 235 cm Länge und Streben aus Aluminium. Da lassen sich “on topp” noch jede Menge Campingartikel mitführen. Sollte die Reisegruppe größer werden, bietet Bruno auf ebendiesem Dachträger die Möglichkeit, das erwähnte Dachzelt zu montieren.

Werbung
relleumdesign
Kuckoo Bruno im Detail
Pfiffige Details zeichnen Bruno aus.

Tragbare Stromversorgung, Lösungen zum Kühlen von lebensmitteln, Dachfenster und Details in der Raumausstattung runden das Bild optisch und sinnvoll ab. Im Konfigurator auf der Webseite des Herstellers lässt sich allerlei individualisieren. Was ja genau in Bruno’s Konzept passt. Freiheit in der Natur genießen.

Kuckoo Bruno Camping
Herrlich: Zwei Personen genießen optimal und individuell die Freiheit. In der Natur und / oder auf dem Stellplatz.

Frei ist der Camper oder die Camperin also auch in der Wahl der Ausstattung und des Designs. Den drei Machern von Kuckoo-Camper – auch QQCMPR geschrieben – ist der Wunsch der freiheitsliebenden Kundschaft heilig. Es ist erstaunlich, was Dani Peter und Markus auf den 440 x 189 x 198 (L-B-H) Zentimetern verwirklicht haben. Design und Funktionalität standen für die drei Schwaben, selbst leidenschaftliche Camper, im Fokus bei der Gestaltung von Bruno. Jede Nische und jeder Freiraum wurden ausgenutzt und so ein Stauraum von fast 400 Litern generiert.

Kuckoo Bruno Stauraum
Ausgetüftelt: Geschicktes Design, handwerkliches Know-How und die Liebe zum Camping schafften pfiffige Details und Lösungen. Wie zum Beispiel beim Stauraum.

Der Weg ist das Ziel, wenn man mit Bruno unterwegs ist. Schnell auf- oder abgebaut, eignet sich der kompakte Wohnanhänger für Stellplatze, freies Campen oder trockene Schläfplätze auf Festivals und Veranstaltungen. Wer Lust hat, schaut mal bei QQCMPR vorbei und in Bruno hinein. Und eines – da sind sich die Konstrukteure sicher: Wer einmal, nach einer ruhigen Nacht und herrlichem Holzgeruch, im Bruno aufgewacht ist – um den ist es ohnehin geschehen.

Fotos: QQCMPR, Zink

Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×