Caravan und Transportanhänger in einem

Caravan und Transportanhänger in einem
Werbung

Einen Caravan nutzt man oft nur im Urlaub. Den Rest des Jahres steht er dann meist ungenutzt herum. Wer in dieser Zeit jedoch auch einen Transportanhänger benötigt, sollte sich den X-Trailer von König ansehen. Der ist nämlich Caravan und Transportanhänger in einem.

Caravan und Transportanhänger in einem – Innenausbau
Der Innenausbau kann individuell gestaltet werden und lässt sich demontieren.

Caravan oder Transportanhänger kaufen?

Sicher steht nicht jeder vor dem Problem ab und zu einen Transportanhänger zu benötigen. Für die, die jedoch einen brauchen, sei es beruflich oder privat, steht außer Frage, dass so ein Anhänger gekauft werden muss.

Caravan und Transportanhänger in einem Heckklappe
Der X-Trailer – Ein Anhänger und Dank großer Heckklappe viele Möglichkeiten.

Auf der anderen Seite braucht nicht jeder, der sich einen Caravan anschaffen möchte, auch einen Transportanhänger. Aber wenn er denn schon mal da wäre, wäre das doch hin und wieder ganz praktisch.

Wäre es also nicht schön beides in einem zu haben?

Caravan und Transportanhänger in einem

Der X-Trailer von König bietet genau das. Transportanhänger im Alltag, Caravan im Urlaub oder am verlängerten Wochenende. Serienmäßig verfügt der X-Trailer über eine große Heckklappe. Sie ermöglicht das Einladen von E-Bikes, Motorrädern oder eines Quads oder Jet-Skis. Oder eben von anderen größeren Dingen, die man beruflich oder privat transportieren will oder muss.

Die Position von Tür, Fenstern und Dachluken bestimmt der Käufer.

Die Position der Seitentür, der Fenster oder Dachfenster wird auf Kundenwunsch festgelegt. So kann jeder bestimmen wo er Tür und Fenster haben möchte und seinen Anhänger individuell gestalten.

Der Innenausbau des X-Trailer

Individuell gestalten kann man auch das Möbelkonzept des X-Trailers, das den passenden Namen X-Cube trägt. Das Boxensystem ermöglicht eine hohe Flexibilität bei der Einrichtung. So wir der Innenraum in kurzer Zeit zum Beispiel zum gemütlichen Wohn-Essbereich mit sechs Sitzplätzen, zum Schlafzimmer mit vier Schlafplätzen oder zum mobilen Büro.

Dank der Im Boden eingelassenen Airlineschienen kann alles sicher aber eben auch flexibel befestigt werden. Die Möbel lassen sich verschieben oder herausnehmen. An den Airlineschienen können dann Fahrrad, Motorrad, Quad oder Transportgut mit Gurten verzurrt werden.

Technische Daten X-Trailer

Der X-trailer ist in zwei Größen erhältlich. Der kürzere 36-20-X-Trailer ist 5,33, der längere 40-20-X-Trailer 5,73 Meter lang. Die übrigen Daten sind, abgesehen von der Innenlänge, identisch.

KHC — 36 20 X-Trailer
Gesamtlänge: 5,33 m
Gesamtbreite: 2,18 m
Gesamthöhe: mit Dachreling: 2,80 m, ohne Dachreling: 2,65 m
Innenbreite : 2,00 m
Innenlänge : 3,66 m
Innenhöhe : 2,00 m

KHC — 40 20 X-Trailer
Gesamtlänge: 5,73 m
Gesamtbreite: 2,18 m
Gesamthöhe: mit Dachreling: 2,80 m, ohne Dachreling: 2,65 m
Innenbreite : 2,00 m
Innenlänge : 4,06 m
Innenhöhe : 2,00 m

Unser Fazit zum Caravan und Transportanhänger in einem

Wer einen Anhänger mit mehreren Funktionen sucht, den er in verschiedenen Nutzungsvarianten das ganze Jahr nutzen will, ist mit dem X-Trailer von König gut aufgestellt. Ob Gewerbe, Freizeitaktivitäten, Umzug oder der längere Campingurlaub, der Anhänger macht alles mit.

Die Preise für den X-Trailer müssen bei König individuell angefragt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×