Knaus Sport 650 UFK 2024 – Wohnwagen mit 6 Schlafplätzen

Knaus Sport 650 UFK 2024
Der Knaus Sport 650 UFK 2024 ist ein wirklich großer Wohnwagen mit bis zu 6 Schlafplätzen für große Familien.
Werbung

Wenn man als große Familien einen Wohnwagen sucht, muss man sich den Knaus Sport 650 UFK 2024 ansehen. Dieser bietet mit seinem spannenden Grundriss für bis zu sechs Personen Schlafplätze und sorgt mit einer feinen Serienausstattung für positive erste Eindrucke. Wir haben uns den Wohnwagen genau angesehen und berichten über unsere Erkenntnisse.

Einer unter vielen Brüdern – spannendster Grundriss

Auf einer Gesamtlänge ohne Deichsel von 7,24 Metern (mit Deichsel 8,65 Meter) bietet der Knaus Sport 650 UFK 2024 drei Schlafbereiche an. In diesem Sinne finden sich hinten zwei Etagenbetten, die jeweils 1,80 bzw. 1,68 Meter lang und 0,7 Meter breit sind, in der Mitte ein 2,0 x 1,4 Meter großes Bett sowie im Bug ein 2,16 x 1,4 Meter großes Bett. Dadurch ergeben sich bis zu sechs Schlafplätze. Im Grunde können hier bis zu vier Erwachsene und zwei Kinder geruhsam schlafen. Oder aber vier Kinder und zwei Erwachsene. Generell ist zu bewerten, dass diese Schlafmöglichkeiten sehr flexibel ausfallen. So kann man die Möglichkeiten im Bug zum Beispiel bei einem Besuch von Gästen nutzen und ansonsten die von uns als sehr bequem eingeschätzte Sitzecke als Sitzecke belassen. Wir haben auf allen Betten gelegen. Die serienmäßigen Matratzen empfanden wir als angenehm. Der Einsäulenhubtisch ist sehr robust.

Auch der vordere Bereich kann in ein Bett umgebaut werden. So gibt es insgesamt drei Bettbereiche im Wohnwagen.

Ausreichend große Küche

Der Küchenbereich fällt nicht wirklich groß aus. auch der Kühlschrank trumpft nicht mit einem riesigen Volumen auf. Er fasst 177 Liter, was für eine große Familie im Urlaub definitiv ausreichend groß ist. Mit einem derartig großem Volumen muss man nicht jeden Tag frische Lebensmittel die gekühlt werden müssen, einkaufen. Man kann auf Vorrat einlagern, da der Kühlschrank so groß ist. Die Arbeitsfläche ist ausreichend groß, wobei man hier schon überlegt, ob man im oder vor dem Wohnwagen vorbereitet. Das ist aber kein Knaus-typisches Problem, sondern schlicht dem Platz im Inneren geschuldet. Die Küche ist mit einigen Auszügen versehen, die Lebensmittel und Geschirr aufnehmen können. Hier fällt uns nichts auf, was uns stört, auch weil die Materialanmutung und damit der Qualitätseindruck sehr positiv ausfällt. Beispiel: die Schubladen fahren komplett heraus, wodurch die Beladung aber auch die Entnahme bis ganz nach hinten möglich wird. Man muss sich also nicht verrenken. Ein 3-Flammen-Kocher ist eingebaut. Das Spülbecken wurde aus Edelstahl gefertigt.

Die Küche ist recht ausreichend groß und verfügt über einen wirklich großen Kühlschrank.

Mittelgroßes Bad mit Kassettentoilette

Das Bad im Knaus Sport 650 UFK fällt nicht klein, aber auch nicht überraschend groß aus. Es ist mit einem festen Waschbecken ausgestattet, welches in unseren Augen ordentlich groß ist. Serienmäßig führt der Knaus 45 Liter Frischwasser mit. Die Toilette ist drehbar und eine klappbare Wäschestange findet sich im Bad. Warmes Wasser ist an Bord – dank einer Truma Combi 6 Heizung. Sehr gut: ein Außenabfluss unter dem Boden ist serienmäßig an Bord. Hier kann man auf einem Campingplatz mit Abwasserentsorgung am Stellplatz ableiten.

Der Knaus Sport 650 UFK 2024 hat ein ausreichend großes Bad an Bord.

Spannender Wohnwagen Knaus Sport 650 UFK 2024 für Familien mit großem Platzbedarf

Wer als Familie einen großen Wohnwagen sucht und viel Platz braucht, macht mit dem Knaus Sport 650 UFK 2024 nichts falsch. Es gibt auf der gleichen Fahrzeuglänge auch den Grundriss 650 FDK, der eine andere Bettenkonfiguration, aber auch bis zu sechs Schlafplätze bietet. Dieser Wohnwagen kostet ab 37.079 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×