Thor Talavera
Thor Talavera

UPDATE: Campingindustrie boomt – Thor Industries erhöht Dividende

Werbung

UPDATE: wie Thor Industrie am 14.10.2023 mitteilt, steigt die Dividende sogar auf 0,48 US-Dollar.

Spätestens während der letzten Krisen merkte man: der Campingboom ist ungebrochen. So viele Fahrzeuge wie nie wurden verkauft und die Hersteller kamen mit der Produktion kaum nach, Aber auch die Preise stiegen wegen vielfältiger Ursachen. Jetzt merken es auch die Aktionäre von Thor Industries, jendem Konzern der beispielsweise hinter Hymer und Dethleffs steht.

Werbung
Güma

Erhöhung bekannt gegeben

Das in Elkhart, USA beheimatete Unternehmen gab bekannt, dass die quartalsweise Dividende pro Aktie um 7 Prozent erhöht wird und nun 0,45 Dollar beträgt. Dieser Schritt vom Borad of Directors auf deren Sitzung am 10. Oktober beschlossen worden. Das Unternehmen hatte im Jahr 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Dollar und steigerte diesen im Jahr 2022 auf knapp 16 Milliarden. Aktuell verliert die Aktie aber kurzzeitig und sank auf 91,38 Dollar am 13.10.2023, 7.30 Uhr.

Campingindustrie vor spannenden Zeiten

Insbesondere die aktuelle wirtschaftliche Situation aber auch die starken Verkaufszahlen der vergangenen Jahre wird die Zukunft der Industrie beeinflussen. Interessanterweise sind aktuell erstaunlich viele Campervans und Co. sofort verfügbar, was für einen gewissen nachlassenden Verkaufserfolg deutet.

Werbung
Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner