GPS Tracker ohne Abo für Camper

GPS Tracker ohne Abo für Camper
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Immer wissen wo das eigene Wohnmobil oder der Campervan steht, aber ohne monatliche Kosten? Copenhagen Trackers bietet einen GPS Tracker ohne Abo an. Der Cobblestone Tracker eignet sich sowohl für Wohnmobile und Campervans als auch für Wohnwagen und andere Fahrzeuge.

GPS Tracker ohne Abo für Camper

Für die meisten GPS-Tracker (was man dazu wissen muss, haben wir hier erklärt) werden montatlich Gebühren für die Sim-Karte fällig. Oder man verwendet eine Prepaid-Karte, muss dann aber ständig darauf achten, ob noch genug Guthaben vorhanden ist. Anders beim Cobblestone GPS Tracker. Er läuft ohne Abo oder monatliche Gebühren. Natürlich ist auch hier eine SIM-Karte für die Übertragung der Positionsdaten erforderlich. Die befindet sich jedoch schon im Gerät und verursacht keine weiteren Kosten, wenn man das Gerät einmal gekauft hat.

GPS Tracker ohne Abo für Camper
Die Geräte sind klein und nach IP67 staub und wasserdicht. Angebracht werden sie mit einem Klebepad.

Die Akkulaufzeit des GPS Trackers ohne Abo

Ein Akku ist in dem Gerät ebenfalls schon integriert. Die Laufzeit soll vier Jahre betragen, bei einem Track täglich sogar bis zu zehn Jahre. Das Aufladen des Trackers entfällt also genauso wie die monatlichen Kosten. Ausgetauscht werden können jedoch weder der Akku noch die SIM-Karte. Sie sind fest im Gehäuse intergriert. Das Gehäuse lässt sich nicht zerstörungsfrei öffen und ist nach IP67 staub- und wasserdicht.

Apps und Empfang

Apps und Empfang GPS Tracker ohne Abo für Camper
Für den GPS Tracker sind Apps für IOS und Android verfügbar. In der Basisversion ist die Netzabdeckung in der EU, Norwegen und UK enthalten. Weitere 38 Länder können dazugebucht werden.

Der Cobblestone GPS Tracker wird mit Apps für IOS und Android geliefert. Außerdem gibt es eine Online-Plattform, über die ein oder mehrere Geräte verwaltet werden können. Die intergrierte SIM-Karte greift auf mehrere Netze zu und nicht auf das eines einzigen Anbieters. Dadurch ist (fast) immer Empfang gewährleistet. Die Standardversion deckt die EU, Norwegen und das United Kingdom ab. Mit einem Upgrade sind noch einmal weitere 38 Länder abgedeckt.

Werbung
relleumdesign

Aktivierung des GPS Tracker ohne Abo für Camper

Die Aktivierung soll einfach sein und weniger als eine Minute dauern. Dazu wird die App heruntergeladen oder man öffnet auf dem PC die Online-Plattform. Anschließend erstellt man ein Benutzerkonto, scannt den Code auf dem GPS Tracker oder trägt die Nummer manuell ein. Danach kann man einen Namen für den GPS Tracker vergeben, also zum Beispiel Wohnmobil, Caravan oder PKW. Sinnvoll, wenn man mehrere Tracker für verschiedene Fahrzeuge nutzen will. Um den GPS Tracker abschließend zu aktivieren, sollte man sich außerhalb von Gebäuden befinden. Nun schüttelt man den GPS Tracker für etwa acht Sekunden. Die Aktivierung muss zum Schluss noch bestätigt werden.

GPS Tracker ohne Abo für Camper
Nach der Aktivierung kann man festlegen wie oft der GPS Tracker die Standortdaten senden soll.

Anbringen des GPS Trackers

Nun kann man den GPS Tracker im Fahrzeug anbringen. Dafür liegt ein doppelseitiges Klebepad bei, mit dem das Gerät im oder am Fahrzeug befestigt werden kann. Dabei sollte man darauf achten, dass der GPS Tracker mit dem Logo möglichst zum Himmel zeigt und sich kein Metall darüber befindet. Sollte das nicht zu vermeiden sein, richtet man den GPS Tracker möglichst so aus, dass das GPS-Signal ihn erreichen kann.

Preise für den GPS Tracker ohne Abo für Camper

Preise für den Cobblestone GPS Tracker ohne Abo für Camper
Der Cobblestone GPS Tracker ist in weiß oder schwarz erhältlich. Neben der Basisversion kann man sich auch für den stoßfesten Cobblestone Pro entscheiden.

Der Cobblestone GPS Tracker ohne Abo für Camper kostet einmalig 159 Euro und ist in weiß oder schwarz erhältlich. Die stoßfeste Variante Cobblestone Pro schlägt mit 199 Euro zu Buche. Das Upgrade um 38 weitere Länder ist nachträglich für EUR 54,99 zu haben. Kauft man es gleich mit, erhöht sich der Kaufpreis lediglich um 49 Euro.

×