AUSFLUGSTIPP CAMPERVAN MIT KINDERN NÄHE BERLIN

Ausflugstipp Campervan mit Kindern Nähe Berlin
Der Spargelhof ist direkt an der A9 bzw. der A10 gelegen. Man erreicht ihn super schnell und kann sich über eine tolle Lage freuen.
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Wir waren auf dem Spargelhof Klaistow und haben uns den Stellplatz dort angeschaut. Ein echter Geheimtipp, wenn man mit Kindern einen Ausflugstipp für Campervan in der Nähe von Berlin sucht.

Spargelhof Klaistow als Ausflugstipp Campervan mit Kindern in der Nähe von Berlin

Nur knapp 45 Minuten oder 55 Kilometer von Kreuzberg entfernt, liegt der Spargelhof Klaistow direkt an der A10 bzw. in unmittelbarer Nähe zur A9. Damit ist er extrem gut erreichbar. Vor Ort findet sich ein einfacher aber sehr gepflegter Stellplatz, der sowohl über Toiletten als auch Duschen verfügt und mit einem Preis von knapp 25 Euro pro Nacht (man zahlt nur den Stellplatz) wunderbar günstig ist. Vor Ort bieten sich unzählige Möglichkeiten sich und Kinder zu beschäftigen. Genau diese Möglichkeiten machen den Spargelhof Klaistow zu einem Ausflugstipp für Campervan mit Kindern in der Nähe von Berlin.

Spargelhof Klaistow Stellplatz Campervan
Der Spielplatz auf dem Spargelhof ist kostenfrei nutzbar und verfügt über eine angeschlossene Gastronomie.

Was kann man alles erleben?

In erster Linie bieten sich zwei grandiose Möglichkeiten an: einerseits bietet der Spargelhof selbst einen sehr großen Kinderspielplatz samt riesigen Rutschen, Klettergerüst und Wasserspielplatz, andererseits ist ein Kletterpark in unmittelbarer Nähe. Der Kinderspielplatz ist kostenfrei nutzbar und das Gastronomieangebot bietet sowohl für Kinder als auch Erwachsene tolle Möglichkeiten. Natürlich steht Spargel im Mittelpunkt der Essensauswahl, aber beim Besuvh von vanlifemag.de gab es auch klassische Kindergerichte.

Spielen am ersten Tag

Bei unserem Besuch verbrachten wir den ersten Tag fast vollständig auf dem riesigen Kinderspielplatz. Eine große Rutsche, montiert an einem Turm ist der Kindermagnet. So oft wir hier rutschten, können wir gar nicht mehr zählen. Die großen Springkissen sind ebenfalls extrem lustig. Einige kleinere Attraktionen wie ein Riesenrad oder ein kleiner Offroadparcour samt Elektrofahrzeugen, müssen extra bezahlt werden. Gleiches gilt für kleine Bagger, die jeweils von Kindern wie Papas bevölkert sind.

Vieles gibt es zu sehen
Im Hofladen gibt es jede Menge Produkte vom Hof. Spargel gibt es genauso wie Biere und andere Lebensmittel.

Klettern ams zweiten Tag

In unmittelbarer Nähe zum Spargelhof und somit vom Stellplatz entfernt, liegt der Kletterpark Climb Up!. Hier stehen zwölf Kletterparcours zur Verfügung, wobei zehn davon für Kinder ab 1,30 Meter geeignet sind. Für kleinere Kindern gibt es einen extra Parcours. Diese Klettermöglichkeiten empfanden wir als einzigartig. Wir waren schon oft in Italien auf den dort oft zu findenden Kletterparks unterwegs, hier in Klaistow allerdings, sind die Möglichkeiten deutlich umfangreicher. Ja, die Technik ist gewöhnungsbedürftig, da man sich ständig mit zwei Sicherungsseilen umhängen muss, aber der Spaß ist unglaublich. Einige Kletterbereiche sind klassische Kletteraufgaben. Andere bestehen fast ausschließlich aus Seilbahnen! Hier geht es rasant von Baum zu Baum. In einer Anzahl, die wir so noch nirgends gesehen haben.

Ausflugstipp Campervan mit Kindern Nähe Berlin
Für Kinder genauso wie für Erwachsene ist der Kletterpark eine tolle Möglichkeit Spaß zu haben. Kraft braucht man aber auch.

Hundefreundlicher Stellplatz mit einfachem Service

Der Stellplatz selbst bietet Raum für 80 Campervans. Die Duschen sind einfach aber sehr sauber, wobei gleiches für die Toiletten gilt. Hunde sind erlaubt und die Wege zum Spargelhof bzw. zum Kletterpark sind extrem kurz. Zwei Übernachtungen sind wunderbar möglich.

×