Unterstellplätze bei AlpacaCamping
Unterstellplätze kann man jetzt auch bei AlpacaCamping finden.

Unterstellplätze bei AlpacaCamping

Mehr Möglichkeiten bei AlpacaCamping

Werbung

Bisher konnte man bei AlpacaCamping spannende Stellplätze in Europa finden und per App oder Web sehr einfach buchen. Per Buchungsplattform kann nun auch tagesaktuell nach freien Unterstellplätze bei AlpacaCamping gesucht werden. Bisher fand man insbesondere spannende Erlebnisplätze, aber keine Abstellmöglichkeiten. In die bisherige Funktionalität der Plattform bewährte sich in der Vergangenheit ziemlich gut und fand viele Nutzerinnen und Nutzer. Jetzt erweitert das Unternehmen aus Oberschwarzbach sein Angebot und bietet eben auch Ab- und Unterstellplätze in der eigenen Buchungsplattform an. Heißt: Anbieter aus ganz Europa können ihre eigenen Unterstellplätze für Campervans und Wohnmobile eintragen und Interessenten können diese einfach per App buchen. Eine tolle Idee und super einfach.

Werbung
Güma
Unterstellplätze kann man jetzt auch bei AlpacaCamping finden.
Bei unserem Test fanden wir einige Unterstellplätze auch direkt in unserer Umgebung. Und das zum Start. Klasse.

Unterstellplätze bei AlpacaCamping  für den Winter

Gerade jetzt ein spannendes Thema, da die Saison für viele Campervans zu Ende geht und das Stehen auf der Straße eher suboptimal ist. Bei Wind und Wetter werden die Camper direkt neben der Straße nicht unbedingt besser, weswegen geschützte Abstellplätze eine sinnvolle Investition in den Erhalt der Fahrzeuge darstellt. Aber auch der Diebstahlschutz spricht für gesicherte Abstellplätze. Denn: nach wie vor sind Campervans beliebtes Ziel von Diebesbanden. Gerade bei langen Abstellzeiten sind GPS-Tracker problematisch, da sie nur über eine eingeschränkte Batteriekapazität verfügen und das Anschließen an die Bordelektrik auch zum Leeren der Bordbatterie führen kann. Daher sind gesicherte Abstellplätze mit Sicherheit (im wahrsten Sinne) eine gute Idee. Das Finden dieser Unterstellplätze ermöglicht AlpacaCamping nun sehr einfach.

Vanlifemag.de mit Test für Unterstellplätze für Campervans

Bei einer Stichprobe von vanlifemag.de fanden sich durchaus viele Abstellplätze. Noch haben wir die Filterfunktion in der App nicht gefunden, sehr wohl aber auf der Website www.alpacacamping.de . Für den Standort von vanlifemag.de fanden sich 18 Stellplätze, beginnend bei knapp 30 Euro im Monat. Ganz gut für den Start der neuen Funktion. In unserer Nähe fanden sich noch keine Hallen, aber befestigte Abstellplätze. In unserem Testfall fanden sich Abstellplätze in weniger als 30 Kilometern Entfernung. Völlig ok für das Abstellen des eigenen Fahrzeuges in den Wintermonaten bzw. außerhalb der Saison.

Werbung
Werbung

Das Angebot bei Alpacacamping kommt zur richtigen Zeit und ist schon von Beginn an ordentlich mit Angeboten ausgestattet. Wir wünschen uns die Funktion noch als Filter in der App. Aber auch der bisherige Weg über die Website funktioniert ganz hervorragend.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner