ALLES IN ALLEM KOMPAKT – BIG CITY AHORN CAMP

Van Big City von Ahorn Camp

Van Big City Aussen
Aussen Van innen Campervan: Kompakt und alltagstauglich, zugleich großzügig und campingtauglich.
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Der kompakte Campervan von Ahorn Camp, Van Big City, vereint durch seine perfekte Größe die Funktionen eines Alltags- und Freizeitfahrzeugs miteinander. Und das nicht, indem man auf irgendetwas verzichten müsste, was einem beim Vanlife wichtig ist.

Van Big City vorne
Kaum zu glauben, was alles in diesem Van steckt.

Mach einfach, was Du willst

Jetzt kann’s losgehen. Egal wohin oder wofür. Der Van Big City von Ahorn Camp macht eigentlich alles mit. Ob Du nun ortsunabhängig arbeiten möchtest und das Homeoffice kurzerhand an den See verlegst, ob’s zum Einkaufen geht oder tatsächlich der Camping-Trip auf dem Plan steht. Diesen Eindruck vermittelte uns der auf dem Reanult Traffic aufbauende Campervan während der CMT in Stuttgart, wo der kleine Große noch bis zum 22. Januar zu sehen sein wird. Bereits am ersten Messetag zog das kompakte Fahrzeug viele Besucherblicke auf sich. Er erhielt viel Aufmerksamkeit, sogar als gleich nebenan der neue Van 620 Irmscher der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Werbung
Big City Grundriss
Viel Camper auf kleinem Raum. Der Grundriss und die Ausstattung stünde sogar größeren Campervans gut.

Der hat’s aber auch wortwörtlich in sich. So finden wir im Van Big City von der gemütlichen Sitzgruppe mit Tisch über Kühlschrank und Gasherd eine vollständige Ausstattung. Es ist den Konstrukteuren wirklich gut gelungen, ein komplettes Programm in ein Alltags- bzw. Familienfahrzeug zu integrieren. Sitzprobe auf den gemütlichen Polstern, welche sich durch einen raschen Umbau mit Hilfe des Tischs zu einem 1210 x 1980 Millimeter großen Doppelbett umfuktionieren lassen. Zwei Personen können so ganz locker nebeneinander schlafen. Das geht allerdings auch oben im “Dachgeschoss”. Denn im Aufstelldach befindet sich noch eine großzügige Liegefläche. Wenn man will oder auch muss, finden bis zu vier Personen eine gemütliche Ruhefläche.

Kompakter Campervan Ahorn Big City
Sitzgelegenheit: Gemütlich zusammen sitzen oder später schlafen.

Erreichbar ist das “Hochbett” über eine Leiter. Wieder wach und voller Vanlife-Ideen? Ok, dann einfach die Liegefläche einschieben und im Ahorn herrscht wieder Stehhöhe. Etwa zum Kochen auf dem zweiflammigen Gasherd. Die Lebensmittel und Utensilien finden in großzügigen Stauräumen und -fächern Platz. Der Kühlschrank fasst 41 Liter Inhalt. Stauraum ist im Wortsinne ohnehin ein großes Thema auf diesem kompakten Raum. Hinter der Heckklappe zum Beispiel herrscht Platz und Übersicht. Ein sicheres Fach für die Gasflasche, gut zugänglicher Technikbereich mit innovativ bedienbarem Panel.

Werbung
relleumdesign

Kompakter Campervan Ahorn Big City

Der Name ist tatsächlich Programm. Der Reanualt Traffic ist ein ausgereiftes Fahrzeug, der im Alltag locker mitschwimmt. Drei Motorvarianten stehen dem Vanlifer damit zur Verfügung mit 120, 145 oder 170 PS Leistung. Fahrkomfort und Sicherheit sind auf Topp-Niveau, wie auch die Kollegen der Fachpresse in vielen Artikeln zum Kastenwagen oder Familienvan bestätigen. In der Pannenstatistik taucht der Franzose kaum auf. Dass das Aufstelldach und der gesamte Campervan gut be- und druchlüftet sind, spürten wir bereits in der Messehalle.

Big Van City Hochbett
Praktisches Aufstelldach mit Fenstern, das Stehhöhe tagsüber und zwei gemütliche Schlafplätze nachts bietet.

Wir freuen uns schon auf die Testfahrt mit diesem durchdachten Konzept eines Campervans. Wir wollen ausprobieren, wie lange wir auch ohne Energieversorgung stehen können. Tagsüber Homeoffice im mobilen Büro, nach Feierabend Campingfreuden genießen. Zwei Personen können das locker tun, mit einem bis zwei Kids geht das auch in Ordnung.

CMT 2023
Anschauen lohnt sich: Der Van Big City von Ahorn Camp steht noch bis zum 22. Januar auf der CMT.

Wer auf der Suche nach einem wahren Allrounder ist, der sollte sich mal bei einem Ahorn-Partner melden oder einen Besuchstermin am Stammsitz des Unternehmens in Speyer planen. Wir präsentieren ihn bald im Zusammenhang mit einer spannenden Reportage.

Fotos: Ahorn Camp, Wilke

Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×