VW California Concept
VW California Concept

Erste echte Bilder vom Volkswagen California Concept: live aus Düsseldorf

Werbung

vanlifemag.de ist auf der derzeit laufenden Vorstellung des Volkswagen California Concept. Wir zeigen euch ganz frisch und noch während der Vorstellung das erste Bild – gemacht von einem vanlifemag.de – Redakteur. Erste echte Bilder vom Volkswagen California Concept.

Werbung
Güma

Der neue Volkswagen California Concept ist in einem Drei-Raum-Konzept ausgeführt. Dazu wurde eine Doppelkimaanlage eingebaut. Vieles im Fahrzeug kann auch draußen verwendet werden. Witzig: dazu gehört auch die Besteckablage. Genauso auch der Tisch, der auch wasserfest und damit regensicher ist.

Bestätigt: neuer Volkswagen California ab 2024 erhältich

Carsten Intra, CEO von Volkswagen Nutzfahrzeuge, bestätigt auf der Veranstaltung, dass der neue California ab 2024 erhältlich sein wird. Wichtig, da der T6. 1 ausverkauft ist. Im Innenraum sind zwei Meter Standhöhe verfügbar.

Werbung

Ebenfalls bestätigt ist, dass der California als Hybrid kommen wird. Damit ist auch ein rein elektrisches Fahren möglich. Die Größe der Batterie ist indes noch nicht bekannt. Ziel sei aber, die Förderfähigkeit zu erreichen. Auf beiden Seiten ist in der langen Fahrzeugversion eine Schiebetür verfügbar.

Lifepo4 Batterien an Bord – Erste echte Bilder vom Volkswagen California

Das Konzeptfahrzeug hat 240 Ah in Form von Eisenphosphat-Batterie an Bord. Ziel ist es, laut dem Entwicklungsleiter bei VW Nutzfahrzeuge Karsten Franz, dass der California 48 h autark stehen kann. Übrigens ist beabsichtigt Füllstände z. B. der Tanks digital in einer App anzuzeigen.

Die Marke California gibt es übrigens seit 35 Jahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner