Hymer Venture S
Hymer Venture S

HYMER VENTURE S MIT DESIGNPREIS AUSGEZEICHNET

Werbung

Als Hymer den Venture S der Weltöffentlichkeit vorstellte, war vielen Betrachtern schnell klar: dieses Fahrzeug sieht anders und besser aus als vieles was vorher bekannt war. Viele technische Innovationen aber auch ein besonderes Aussehen verschafften dem Venture S schnell viel Aufmerksamkeit. Auch wir berichteten über den neuen Hymer.

Werbung
Güma

Designpreis für Hymer Venture S

Jetzt wurde das Unternehmen für seinen Mut um das Design des Venture S ausgzeichnet. Eine aus Experten zusammengesetzte Jury zeichnete den Hymer Venture S in der Kategorie “Excellent Product Design” als Gewinner des German Design Awards aus. Interessanterweise wurde nicht nur das Fahrzeugdesign selbst sondern auch die dazugehörige Launch-Kampange ausgezeichnet. Diese wurde mehrstufig umgesetzt und bestand aus einer, wie es Hymer selbst ausdrückt, übergreifenden Masterstory die dazu geeignet sein soll, neue Zielgruppen anzusprechen und das neue Fahrzeug sehr ansprechend darzustellen.

Der Venture S wurde im Jahr 2019 noch als Studie Venture Vision vorgestellt und im Jahr 2022 auf dem Caravan Salon erstmalig dem breiten Publikum live gezeigt. Vanlifemag.de konnte den Venture S damals besichtigen und erkannte in dem Fahrzeug den gelungenen Versuch Hymers ein offroadiges Serienfahrzeug vorzustellen, das mit viel Platz, genialen Details wie einer als Stauraum nutzbaren Treppe in Richtung des aufklappbaren Dachs. Wirklichg ut gelungen und sehr ansprechend gestaltet. Genau wegen Details dieser Art dürfte der Designaward an Hymer gegangen sein. Wir beglückwünschen Hymer dafür.

Werbung

German Design Preis – Hintergrund

Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung verliehen. Dieser Rat wurde auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet. In jedem Jahr wird der Preis neu verliehen. Im Vordergrund zu Findung der Gewinner stehen die Kategorien Produktästhetik, technische Funktion, Ergonomie, Langelebigkeit und Nachhaltigkeit.

Fotos: Hymer GmbH & Co. KG

Cookie Consent mit Real Cookie Banner