Kastenwagenforum gerettet
Das Kastenwagenforum ist gerettet. Ein neuer Betreiber übernimmt.

Kastenwagenforum gerettet – neuer Betreiber der Community

Werbung

Sobald man die Idee entwickelt einen eigenen Campervan zu kaufen, führt der Weg ins Internet. Dort finden sich auf Portalen wie vanlifemag.de tolle Anregungen zu neuen Fahrzeugen oder man findet in Foren hilfreiche Antworten auf wichtige Fragen. Eine solche Community ist das kastewagenforum.de, welches schon seit langer Zeit hilfreich bei vielen Fragen zur Seite steht. Dieses stand vor dem Aus. Doch jetzt ist das Kastenwagenforum gerettet.

Werbung
Güma

Neuer Betreiber mit eigenem Feeling für Campervans

Wie womo.blog zuerst berichtete, stand das Kastenwagenforum vor dem Aus. Nachdem der eigentliche Betreiber verstorben war, betrieb seine Frau und nun Witwe das Forum weiter. Doch, so wurde es von ihr in einem Post vom 11. April selbst berichtet, war der Aufwand nach einigen Jahren zu groß, und das Forum, samt einem großen Fundus aus Antworten zu vielen spannenden Fragen, wäre beinah verschwunden. Das Risiko bestand also, dass die im Forum verborgene Wissensquelle, immer wieder hilfreich für Campervanbesitzer, abgeschaltet worden wäre. Deswegen suchte die Betreiberin, im Forum unter dem Nutzernamen “tamarin” bekannt, einen Nachfolger.

Digitaler Camper übernimmt das Forum

Nachdem die Informationen zum beabsichtigten Ende bekannt wurden, übernimmt nun Josef Stuffer den Weiterbetrieb des etablierten Forums. Stuffer ist Inhaber der Comworks Core GmbH, welche elektronische Komplettlösungen für die Automobilbranche entwickelt. So stammt aus dem Hause der in der Nähe von Rosenheim beheimateten Firma zum Beispiel der Caravan-Infotainment-Server, der breits in der zweiten Generation produziert wird. Hier werden jede Menge eigentlich verschiedene Systeme kompakt zusammengeführt. Stuffer betreibt auch die Website digicamper.com. Auf dieser Plattform finden sich verschiedene digitale Anwendung rund um das Camping. Auch eine eigene Community zur DigiCamper-App ist verfügbar.

Werbung

Tolle Nachfolge für das Kastenwagenforum

Mit dem 1982 geborenen Stuffer ist eine fachkundige Nachfolge für den Betrieb des Kastenwagenforums gefunden. In einem Vorstellungspost im Forum selbst bezeichnet sich Stuffer als Person, die dem Camping seit langer Zeit verbunden ist. Man reise selbst mit Reisemobil oder im Mobil-Home, was ihm, seiner Frau und den Kindern einfach am besten gefallen würde. Wir drücken dem Forum die Daumen, dass der Betrieb nun auf Jahre gesichert ist. Schon jetzt wurde die Optik des Forums modernisiert.

Bild: Screenshot www.kastenwagenforum.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner