La Strada Avanti EBF

La Strada Avanti EBF
Der La Strada Avanti EBF wird auf der Caravan Salon 2023 vorgestellt werden.
Werbung

Die Caravan Salon in Düsseldorf ist nicht mehr ganz weit weg und jetzt tauchen die ersten Neuigkeiten auf. La Strada zum Beispiel teilt ganz aktuell mit, dass ihr neuer Kastenwagen Campervan Avanti EBF auf Ducato Basis vorgestellt werden wird. Wir werfen einen Blick auf den La Strada Avanti EBF.

6,36 Meter Platz für tolle Reisegeschichten im La Strada Avanti EBF

Der La Strada Avanti EBF ist ein Reisemobil, das sich durch sein platzsparendes und dennoch komfortables Design auszeichnet. Es bietet Schlafmöglichkeiten für bis zu vier Personen auf einer Länge von 6,36 Metern. Die Schlafgelegenheiten bestehen aus zwei Einzelbetten im Heck und einem Hubbett für zwei Personen im vorderen Bereich des Fahrzeugs. Beide Schlafbereiche sind mit Froli Tellerfedern und qualitativ hochwertigen Kaltschaummatratzen ausgestattet, was für einen hohen Schlafkomfort sorgt​.

Werbung
La Strada Avanti EBF
Der Innenraum wirkt sehr aufgeräumt und modern gestaltet.

Das Hubbett kann durch Gasfedern auf robuste, an den Möbeln angebrachte Stützen abgesenkt werden, was für eine stabile und ruckelfreie Position sorgt. Es hat eine einheitliche Breite von 130 cm, aber unterschiedliche Längen auf der Fahrerseite (1,75 Meter) und der Beifahrerseite (2,00 Meter). Über dem Hubbett befinden sich praktische Ablagen und Leselampen, die das Lesen vor dem Schlafengehen angenehm machen. Ein Dachfenster und ein optionales Seitenfenster sorgen für Licht und frische Luft​.

Riesiges Bett

Die Einzelbetten im Heck des Fahrzeugs können leicht in eine fast 2×2 Meter große Schlafgelegenheit umgewandelt werden. Durch Anheben des hinteren Teils des Heckbetts kann zudem eine Heckgarage geschaffen werden, in der sogar zwei Fahrräder Platz finden​.

Werbung
relleumdesign

La Strada Bett
Das Bett ist wirklich riesig und bietet wunderbaren Platz.

Ducato als Basis des Erfolges des La Strada Avanti EBF

Basis des Avanti EBF ist der Fiat Ducato. Dieser wird seit 1981 von Fiat in Zusammenarbeit mit der PSA-Gruppe (Peugeot-Citroën) hergestellt. Er ist auch unter anderen Markennamen wie Peugeot Boxer und Citroën Jumper erhältlich und wird in vielen Ländern weltweit verkauft, wobei verschiedenen Größen und Konfigurationen erhältlich sind. Die erste Generation des Fiat Ducato wurde 1981 eingeführt und hatte einen großen Erfolg in vielen europäischen Ländern. Sein vielseitiges Design und seine Effizienz machten ihn zu einer attraktiven Option für eine Vielzahl von Nutzern. Die zweite Generation kam 1993 auf den Markt, mit einem neuen Design und verbesserten technischen Spezifikationen, darunter eine Reihe von fortschrittlichen Dieseltriebwerken. In den 1990er und 2000er Jahren erlangte der Ducato Beliebtheit in der Reisemobilbranche, da seine Konstruktion und seine Größe es ermöglichten, eine Vielzahl von Wohnmobilaufbauten darauf zu montieren. Die dritte Generation erschien 2006, mit einem noch moderneren Design und weiteren Verbesserungen in Bezug auf Effizienz und Leistung. Seitdem wurde der Ducato mehrmals aktualisiert, um mit den neuesten Technologien und Marktbedürfnissen Schritt zu halten.

Bekannte Toilette mit gutem Komfort

Das Fahrzeug verfügt über ein Bad mit Toilette, Waschbecken und Duschmöglichkeit, das sich auf der Fahrerseite vor den Einzelbetten befindet. Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Küche mit einem Zwei-Flammen-Kocher, einer geräumigen Spüle und einem 80-Liter-Kühlschrank untergebracht. Zusätzlichen Stauraum bieten diverse Schränke und Auszüge​.

La Strada Avanti EBF Küche
Die Küche ist aufgeräumt und bietet einigen Platz. Ansonsten ist sie bekannt.

Die vordere Sitzgruppe des Fahrzeugs besteht aus einer Sitzbank und drehbaren Fahrersitzen. Ein großer Tisch, der an der Seitenwand befestigt ist, ermöglicht gemütliches Essen oder Spielen für bis zu vier Personen. Die Sitzbank ist mit Sicherheitsgurten und einer Isofix-Halterung für Kindersitze ausgestattet​.

Mit einem Grundpreis von 76.433 Euro ist der La Strada Avanti EBF eine interessante Wahl für Reisende, die Komfort und Praktikabilität zu schätzen wissen​.

Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×