NEU: MUFU, DER MULTIFUNKTIONSHAKEN FÜR KEDERLEISTEN

Sturmsicherung und mehr für Markisen

MUFU, Multifunktionshaken für Kederschienen
Werbung

Dass wir gerne nach interessanten Neuheiten und Gadgets für Camper und Vanlifer Ausschau halten, ist unseren treuen Lesern mittlerweile bekannt. Die Tage kam der neue MUFU, der Multifunktionshaken für Kederleisten, von Bestcampingparts in der Redaktion an. Wieder ein spannendes Produkt, das wir testen werden.

Neu: MUFU, der Multifunktionshaken für Kederleisten

MUFU in Kederleiste schieben
Der MUFU wird einfach in die Kederleiste eingeschoben.

Eine Kederleiste ist an vielen Campingfahrzeugen zu finden. In der Regel dient sie dazu ein Tarp oder eine Plane einzuziehen, um vor dem Campervan Schatten oder Schutz vor Regen zu haben. Die Kederschiene befindet sich aber auch vorne an vielen Markisen, wie denen von Thule, Fiamma, Omnistore oder auch ARB.

Werbung
Winkel des MUFU mit Rändelschraube fixieren
Mit der Rändelschraube kann der Winkel des MUFU fixiert werden.

Dinge mit Keder, die man statt eines Tarps in die Leisten einziehen kann, gibt es schon einige. Neu ist jedoch der MUFU. Er dient in erster Linie – in Verbindung mit Abspanngurten und Heringen – zur Sturmsicherung der Markise. Aber es lassen sich auch Lampen, Kleiderbügel, eine Wäscheleine, ein Sack für den Abfall und viele Dinge mehr dort einhängen.

Der MUFU besteht aus Edelstahl und ist mit 700 Kilo belastbar. Er verfügt über ein Gelenk und eine Rändelschraube zum Festellen des gewünschten Winkels. Das Set mit zwei Stück kostet EUR 39,90. Eine Light-Variante aus Kunststoff, die jedoch nicht als Sturmsicherung, sondern nur zum Aufhängen von Camping-Ausrüstung geeignet ist, ist schon für EUR 9,95 zu haben. Sie ist jedoch immer noch mit stolzen 75 Kilo belastbar. Diverses Zubehör macht den MUFU darüber hinaus zum Multitalent. Der MUFU ist hier zu bekommen: www.bestcampingparts.com.

Werbung
relleumdesign
Der MUFU ist in erster Linie zum sturmsicheren Abspannen der Markise gedacht. Er eignet sich aber auch als Haken, um verschiedene Dinge daran aufzuhängen.

Wir werden den MUFU, den Multifunktionshaken für Kederleisten, demnächst ausführlich testen und darüber berichten. Reinschauen lohnt sich also.

Noch mehr spannende Produkte für Camper und Vanlifer …

… findet ihr in unserer Rubrik DIY und Ausrüstung.

Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×