Ordung in der Küchenschublade von Campervan & Wohnmobil – so geht´s

Mehr Platz und Ordnung in der Küchenschublade vom Wohnmobil
Werbung

Wer kennt das nicht? Manchmal sind die Schubladen im Campervan oder Wohnmobil viel zu hoch. Entweder hat man sie so gebaut, oder sie waren so schon im gebraucht gekauften Wohnmobil drin. Ordung halten: Fehlanzeige. Wäre es nicht schön, wenn man endlich etwas Ordnung in die Küchenschublade bekäme?

Ordung in der Küchenschublade von Campervan & Wohnmobil
Ein selbsgebauter Einsatz schafft nicht nur Ordnung sondern auch mehr Platz.

Ordung in der Küchenschublade von Campervan & Wohnmobil – so geht´s

Eingentlich gar kein Problem, denn mit einem beweglichen Einsatz kann man auf halber Breite die volle Höhe ausnutzen. Vorraussetzung ist, dass man handwerklich etwas begabt ist – oder eben jemanden kennt, der jemanden kennt. Um den zusätzlichen Platz für Besteck & Co. zu erhalten wird ein Kasten gebaut, der an der langen Außenseite die Innenlänge und an der breiten Außenseite die halbe Innenbreite der Schublade hat.

Werbung
Zusätzlicher Besteckensatz in der Küchenschublade von Campervan & Wohnmobil
In der eigentlichen Schublade wird vorne und hinten eine Leiste angebracht, auf der der zusätliche Kasten hin- und hergeschoben werden werden kann.

Diesen Kasten für die Küchenschublade kann man beliebig unterteilen und so gestalten, wie es für einen am besten passt. Anschließend bringt man innen in der eigentlichen Schublade vorne und hinten ein Brett an, auf dem der Kasten später liegt. Auf dieser Auflage kann man den oberen Kasten hin und herschieben. Da er nicht befestigt wird, kann er außerdem herausgenommen werden, wenn man an die volle Breite der unteren Etage will.

Ordung in der Küchenschublade von Campervan & Wohnmobil
Da der Kasten nur lose aufliegt, kann er auch herausgenommen werden.

Mit ein paar Stunden Arbeit hat man so nicht nur mehr Ordung sondern auch mehr Platz in der Küchenschublade von Campervan & Wohnmobil geschaffen. Und natürlich lässt sich das auch in anderen Schubladen oder Auszügen realisieren. Der Phantasie und Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt.

Werbung
relleumdesign

Weitere Tipps für das Leben in Campervan & Wohnmobil

… findet ihr in unserer Rubrik “DIY und Ausrüstung”.

Living off the Road
Living off the Road
ISBN 978-3-613-50922-1
Preis 29,90 EUR

Infos sowie Tricks zum Thema Ausbau von Campervans und Reisefafahrzeugen findet ihr im Buch “Living off the Road” aus dem Pietsch Verlag, aus dem auch dieser Tipp stammt.

Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×