Sterckeman Sport Edition 2024

Neue Sterckeman-Wohnwagen auf dem Caravan Salon 2023

Werbung

Der Wohnwagen-Hersteller Sterckeman, der zur Trigano-Gruppe aus Frankreich gehört, stellte auf dem Caravan Salon 2023 in Düsseldorf seine neuen Caravan-Modelle für 2024 vor. Wir haben einen Blick darauf geworfen.

Werbung
Güma

Neue Sterckeman-Wohnwagen auf dem Caravan Salon 2023

Schick sehen sie aus, die neuen Sterckeman-Wohnwagen. Das dunkle grau mit den schwarzen und roten Applikationen wirkt modern. Zwar nicht unbedingt dezent aber keinesfalls knallig. Vom Einheits-Weiß, wie man es klassischerweise von Caravans und Wohnmobilen kennt, keine Spur mehr. Ob sich der Innenraum durch die dunkle Farbe stärker aufheizen wird, bleibt abzuwarten. Das wäre sicher einen Test wert.

Inneraum Sterckeman Sport Edition 2024
Der Innenraum ist in netralem Grau und hellem Holz gehalten.

Mit neutralem Grau, gepaart mit hellem Holz geht es im Innenraum weiter. Auch das wirkt modern und nicht aufdringlich. Wer mehr Farbe ins Spiel bringen will, kann selbst kreativ werden und muss sich nicht mit den vorgegebenen Farb-Ideen eines Designers oder einer Designerin arrangieren.

Werbung

Die Sterkeman-Caravans der Sport Edition werden in fünf verschiedenen Ausführungen erhältlich sein und bieten, je nach Ausführung, drei, vier oder fünf Personen Platz zum Schlafen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass bei Maximal-Belegung auch die Sitzgruppe zum Bett umgebaut werden muss.

Die Modelle für Familien mit Kindern

Die Modelle 476PE und 490PE verfügen über zwei Stockbetten und eignen sich damit besonders für Familien mit Kindern. Der 476PE steht mit knapp 24.000 Euro in der Liste, für den 490PE legt man noch einmal 1.000 Euro drauf.

Das Einsteigermodell

Das kleine Modell 410PE, mit knapp sechs Metern Länge und für maximal drei Personen, ist der perfekte Eisteiger-Caravan. Den Preis gibt der Hersteller mit knapp 22.500 Euro an. Die Modelle 480CP und 492LJ sollen ebenfalls für knappe 25.000 Euro zu haben sein.

Kühlschublade Sterckeman Sport Edition 2024
Schöne Lösung: die Kühlschublade. So ist der Inhalt gut im Blick.

Mit dieser Auswahl sollte bei Sterckeman jeder den Caravan finden, der zu seiner persönlichen Situation passt. Die deutschen Händler lassen sich über die Suchfunktion auf der Sterckeman-Webseite finden. So sollte einem Termin für die Besichtigung nichts im Wege stehen.

Noch mehr zum Thema Caravan …

… findet ihr in unseren News und der Rubrik Serienfahrzeuge.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner