Vanlife Ferropolis 2023 – Exklusiv: erste Einblicke in das Programm

Vanlife Festival Ferropolis
Vanlife Ferropolis zieht jede Menge Besucher an.
Werbung

In den vergangenen Jahre etablierte sich das Vanlife Ferropolis Festival in der Stadt aus Eisen als spannendes Event für die Vanlife-Szene. Jetzt kennt vanlifemag.de exklusiv das Programm für die Ausgabe in 2023. Was passiert bei Vanlife Ferropolis 2023?

Showacts und viele Aussteller bei Vanlife Ferropolis 2023

Vom 21. Juli bis zum 23. Juli 2023 findet Vanlife Ferropolis 2023 in Ferropolis statt. Vanlifemag.de liegt das vorläufige Programm vor. Noch sind Änderungen möglich und auch wahrscheinlich, aber die Grundlagen stehen und versprechen eine wirklich spannende Veranstaltung. In diesem Sinne geht es um 9.30 Uhr in der Vans&Friends Zone los. Die Busbastler Area wird voraussichtlich um 13.00 Uhr eröffnet und es folgt um 14 Uhr ein Vortrag von “ComeWithUs2” zum Thema “Auf 12 Quadratmeter durch Europa”. Ansonsten geht es schon 11 Uhr mit einer Morgenwanderung auf dem SUP ziemlich sportlich zu.

Bis jetzt bereits 40 Aussteller gemeldet

Wie Kalle, der sympatische Veranstalter des Events mitteilt, erwartet er bis jetzt knapp 40 Aussteller und damit doppelt so viele wie 2022. Das dürfte für alle Besucher eine definitiv spannende Sache sein, denn wie in den vergangenen beiden Jahren bieten diese Aussteller spannende Einblicke in tolle Produkte und Neuigkeiten. Die Themen “Ausbau”, “Wasser” und “Stauraum” dürften mit Sicherheit wieder ausgiebig bearbeitet werden. Hier finden sich gute Möglichkeiten Ideen für den eigenen Ausbau zu finden.

Tolle Möglichkeiten für Kids auf dem Vanlife Ferropolis 2023

Wie in den vergangenen Jahren dürften auch in diesem Jahr unzählige Familien vor Ort sein. Für die mitreisenden Kinder bietet Vanlife Ferropolis 2023 viele Erlebnisse. So ist, natürlich auch vorläufig, ein Lagerfeuer mit Stockbrot für die Kids geplant. Aber auch der gesamte Bereich des Veranstaltungsgeländes, mit den ausgestellten und zum Teil begehbaren ehemaligen Baggern, bietet jede Menge Beschäftigung. Allein die grandiose Bademöglichkeit samt sauberen Strand dürfte für Begeisterung sorgen. Definitiv vorläufig ist für Freitag ab 22.00 Uhr die “busbastler Disco” geplant. Wummernde Beats und beste Laune wohl garantiert.

Abendstimmung
Am Abend war der Strand bei der 2022er Ausgabe bei bestem Wetter gut besucht. Es gab Feuerstellen und gute Musik von einer Bühne.

Spannende Vorträge das ganze Wochenende

Am Samstag, 22. Juli 2023 berichtet Stefan Weiland über Wasserlösungen rund um Vans und Fahrzeuge. In der Vans&Friends Area berichtet peter über seine Reise in Norwegen und Umgebung, Alex und Jenni über ihren Suzuki Jimny als Micro Camper. Mission to Marsh stellt sich vor und berichtet über praktischen Klimaschutz, ComeWithUs2 spricht pber Pleiten, Pech und PAnnen auf einer Langzeitreise.

Finale des Van Builder Awards

Am Samstag um 17 Uhr, wie gesagt nach dem vorläufigen Zeitplan, wird das große Finale des Vanbilder Awards ausgetragen. In der Kategorie “Privat” küren Jury und Community den Gewinnder des 2023er Awards. Im gleichen Bereich des Eventgeländes folgen danach Chill Out Vibes, powered by crosscamp.

Fazit zum vorläufigen Programm des Vanlife Ferropolis 2023

Vanlifemag.de berichtete exklusiv über das bisher vorläufige Programm der diesjährigen Ausgabe des Vanlife Ferropolis Festivals 2023. Wie wir finden ist dieses Programm extrem spannend und bietet, neben der eigentlichen Location, tolle Möglichkeiten Einblicke in die Vanlife-Szene zu erhalten. Wie wir die Veranstaltung aus den vergangenen Jahren kennen, finden sich viele Gleichgesinnte zusammen und erleben eine tolle Zeit. Ein ganzes Wochenende im Zeichen des Vanlife, an einer außergewöhnlichen Location mit tollem Gastgeber – alle nach Ferropolis!

×