VW Multivan ab sofort als Campervan bestellbar

VW Multivan ab sofort als Campervan bestellbar

Werbung

Der Multivan von VW ist ab sofort als Campervan bestellbar. Die „Gute-Nacht-Paket“ genannte Option verfügt über Klappbett, Verdunkelungsset, Tisch und Stühle.

Werbung
Güma

VW Multivan – ein Fahrzeug viele Möglichkeiten

Der VW Multivan besticht seit jeher durch sein flexibles Innenraumkonzept. Denn die Sitze sind einfach verschieb-, klapp- und herausnehmbar. Das bietet jede Menge Möglichkeiten für andere Aufgaben als nur den Personentransport. Er kann daher zum Beispiel als Transporter genutzt werden oder eben als Camper. Mit der neuen Ausstattungsvariante ist er startklar für das nächste Festival, den Wochenendtrip zu Freunden, für das Hobby oder andere spontane Aktionen. Durch das Gute-Nacht-Paket wird er zum spontan einsetzbaren Camper.

VW Multivan ab sofort als Campervan bestellbar – Gute-Nacht-Paket
Mit dem Gute-Nacht-Paket wird der Multivan zum Camper.

Das Gute-Nacht-Paket für den Multivan

Das Gute-Nacht-Paket ist in zwei Versionen erhältlich. Die Grundvariante beinhaltet ein faltbares Klappbett, die Verdunklungsmöglichkeit aller Scheiben inklusive Panorama-Glasdach, Stautaschen für die Aufbewahrung der „Vorhänge“ sowie Lüftungsgitter für die vorderen Seitenscheiben. Das komplette Gute-Nacht-Paket umfasst zusätzlich noch zwei Klappstühle sowie einen faltbaren Campingtisch.

Werbung
VW Multivan ab sofort als Campervan bestellbar – Klappbet
Das Klappbett besteht aus einem Lattenrost und einer Matratze. Es wird über den umgeklappten oder herausgenommenen Sitzen aufgeklappt.

Das neue Bett-Konzept besteht aus einem faltbaren Klappbett, das sich aus einem Lattenrost und einer bequemen Matratze zusammensetzt. Die Matratze hat die Maße 2,02 x 1,21 Meter. Das Bett lagert auf fest mit der Karosserie verbundenen Bolzen und nicht auf den Sitzen. So soll es möglich sein, das Bett mit wenigen Handgriffen über alle zusammengeklappten Sitze im Fahrgastraum auszubreiten. Es ist aber auch möglich alle hinteren Sitze zu entnehmen. Dann lässt sich der Platz unter dem Bett als großer Stauraum zu nutzen. Hier sollen sich sogar Surfbretter verstauen lassen. Im zusammengeklappten Zustand findet das Bett hinter den Sitzen in der zweiten Reihe beziehungsweise über den zusammengefalteten Sitzen der dritten Reihe seinen Platz. Mit wenig Aufwand soll es aber auch herausnehmbar sein.

Privatsphäre im VW Multivan als Campervan

Die Vorhänge lassen sich mit integrierten Magneten oder Einsteckkarten aus Kunststoff einfach an Front- und Heckscheibe sowie an den Seitenscheiben befestigen. Das schafft Privatsphäre und soll für Nachtruhe sorgen. Wird der Multivan mit dem optional erhältlichen Panorama-Glasdach geordert, lässt sich das Dach entweder mit dem Vorhang verdunkeln oder man kann im Bett liegend in den nächtlichen Sternenhimmel schauen – sofern die Wolken keinen „Vorhang“ davor ziehen.

VW Multivan ab sofort als Campervan bestellbar – Lüftungsmodule
Durch die Lüftungsmodule kommt nachts genug Sauerstoff in den Multivan-Camper.

Zum Gesamtkonzept des Gute-Nacht-Pakets gehören stabile Lüftungsmodule, die passgenau mit den elektrischen Fensterhebern in die vorderen Seitenscheiben geklemmt werden. Das sorgt während der Nacht für ausreichend Frischluft und verhindert das Beschlagen der Scheiben von innen.

Der Preis des Gute-Nacht-Pakets

 Gute-Nacht-Paket für den Multivan – die Preise
Das Gute-Nacht-Paket ist in zwei Varianten erhältlich.

Das Gute-Nacht-Paket ist optional für den Multivan in allen Ausstattungs- und Sitzvarianten (Fünf-, Sechs- oder Siebensitzer) in zwei unterschiedlichen Versionen bestellbar. Die Grundversion mit Klappbett, Stautaschen und Verdunkelung für die Seitenfenster sowie Front- und Heckscheibe kostet 2.867,90 Euro. Die Variante mit zusätzlichem Tisch und Stühlen steht mit 3.355,80 Euro in der Preisliste.

Bilder: VW Nutzfahrzeuge Text: VW Nutzfahrzeuge, Michael Scheler

Noch mehr Infos …

… zu spannenden Campingfahrzeugen findet ihr in unseren Rubriken Serienfahrzeuge und Customized.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner