Weltweit erste faltbare Pickup-Kabine auch für Tesla Cybertruck
Weltweit erste faltbare Pickup-Kabine auch für Tesla Cybertruck

Weltweit erste faltbare Pickup-Kabine – auch für Tesla Cybertruck

Werbung

Pickup-Kabinen sind eine gute Möglichkeit, auf begrenztem Raum sehr bequem zu campen und damit viel Komfort zu genießen. Jetzt stellt Camp365 eine Kabine vor, die speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde und so auf den Tesla Cybertruck passt. Die weltweit erste faltbare Pickup-Kabine auch für Tesla Cybertruck als neue Möglichkeit zum Campen? Wir stellen die Kabine “T-Model” von Camp365 vor.

Werbung
Güma
Die Kabine ist aerodynamisch sehr günstig geschnitten und dürfte deswegen auch für Elektrofahrzeuge wie den Tesla Cybertruck geeignet sein.

Camp365 mit innovativer Idee zur faltbaren Pickup-Kabine

Wir kennen viele Pickup-Kabinen. So richtig faltbar und demnach im aufgeklappten Zustand riesig, gab es aber noch nicht. Camp365 denkt diese Idee mit der Kabine “T-Model” derartig konsequent, dass ein geradezu opulenter Raum zum Campen entsteht. Das Unternehmen aus den USA sagt, dass in die aufgestellte Kabine bis zu 12 Menschen passen würden. Ein Spaß wohl, denn das dürfte nur funktionieren, wenn alle Personen stehen. Aber vier Personen passen ganz sicher in die Kabine. Warum? weil sie satte 5,85 Quadratmeter Platz bietet. Außen sieht die Kabine im zusammengeklappten Zustand aus wie eine Pyramide. Das wirkt sehr dynamisch und dürfte auch sehr windschnittig sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Kabinen, die extrem hoch und voluminös aufbauen.

Extrem viel Platz bietet die Kabine im ausgeklappten Zustand. 4 bis 5 Personen sollen locker in die Kabine passen.

Lastenträger Außen an der Kabine verfügbar

An der Kabine selbst kann im zusammengeklappten Zustand auch jede Menge Zubehör mitgenommen werden. Dazu gehören Fahrräder, Kajaks oder andere Sportgeräte. Im Inneren geht es ebenfalls klappbar zu. Die Betten sind speziell bestellbar und können sowohl als Einzelbetten, als auch als Queensize-Bett bestellt werden. Zusätzlich ist ein wegklappbares Bett für Kinder verfügbar. Braucht man es nicht, kann man es einfach wegklappen.

Werbung
Der Innenraum sei sehr variabel. Man könnte die Betten individuell zusammenstellen.

Weltweit erste faltbare Pickup-Kabine mit ebenso faltbarer Küche

Der Gedanke, alles weg- und ausklappen zu können, setzt sich mit der Küche fort. Sie kann, so Camp365 ebenfalls sehr platzsparend aufgeklappt werden. Verfügbar sei ein Induktionskochfeld, welches flexibel auch Außen genutzt werden kann. Ein klappbarer Tisch ist ebenfalls vorhanden. Ansonsten wartet die Kabine mit einem WLAN-Booster auf, der das WLAN-Netz deutlich verbessern soll. Vier Ladeanschlüsse für USB und zwei Steckdosen geben die Möglichkeit, Elektrogeräte in der Kabine zu nutzen und aufzuladen. Hinzu kommt die Möglichkeit, ein Solarpanel für die Kabine zu bestellen, wodurch die Autarkie deutlich erhöht wird.

Die Kabine bietet viel Platz und ist sehr hell dank großen Fenster.

Klappmechanismus hydraulisch umgesetzt

Laut Aussagen von Camp365 soll der Klappmechanismus mit einer hydraulischen Hilfe umgesetzt werden. Diese sei patentiert. Gleichfalls sei innovativ, dass eine Art doppelwandiges Material eingesetzt wird, welches gleichzeitig eine gute Wärmeisolierung bei kaltem Wetter, aber auch eine gute Klimaleistung bei warmen Wetter aufweist. Die Heizung sei dabei elektrisch umgesetzt. Außen können zwei Markisen genutzt werden, um sich vor Regen oder Sonne zu schützen. Innen ist viel Stauraum verfügbar.

Mit klappbaren Möbel wird die Kabine extrem flexibel nutzbar.

Ab Sommer 2024 ist die Produktion der Kabine geplant

Noch ist die Weltweit erste faltbare Pickup-Kabine noch nicht erhältlich. Doch ab Sommer 2024 sei die Produktion geplant. Preise sind noch nicht bekannt. Was sehr wohl bekannt ist: das Gewicht beginnt je nach Ausstattung bei nur knapp 310 Kilogramm! Damit ist sie extrem leicht und wäre, auch wegen ihrer tollen Aerodynamik für Elektrofahrzeuge wie dem Tesla Cybertruck geeignet. Gerade hier kommt es besonders auf Effizienz an, denn die Reichweite von Elektrofahrzeugen wird auch durch ein hohes Gewicht eingeschränkt. Zu den Preisen der Kabine ist nach aktuellem Stand noch nichts bekannt. Wenn man den Preis schätzt und mit vergleichbaren Kabinen, zumindest in Bezug auf Größe und Ausstattung, in Relation setzt, dürften Werte ab mindestens 25.000 Euro, eher 30.000 Euro realistisch sein.

Wasser ist für die Nutzung innerhalb der Kabine ebenfalls an Bord.

Fotos: Camp365

Cookie Consent mit Real Cookie Banner