80.000 FANS AUF DEM VW-BUS-FESTIVAL

Das Bulli-Festival 2023 war mit seinen vielen Highligts ein voller Erfolg

VW-Bus-Festival
Werbung

Dass der Bulli Kult ist, muss man schon lange niemandem mehr erklären. Wie sehr die Fan-Gemeinde den VW-Bus liebt, beweisen 80.000 Fans auf den VW-Bus-Festival 2023 in Hannover mehr als eindrucksvoll.

Werbung
Andrang auf dem VW-Bus-Festival 2023
Der Andrang war schon am Freitag riesengroß. Die VW-Busse der unterschiedlichen Baujahre standen Schlange.

80.000 Fans auf den VW-Bus-Festival 2023

Allein auf den Messeparkplätzen kamen rund 6.000 Bullis zusammen und rund 12.000 Bulli-Liebhaber haben in ihren Fahrzeugen übernachtet. Aber auch die Anzahl der Länder, aus denen die Teilnehmer angereist waren, kann sich sehen lassen: 48! Das ist wirklich beachtlich.

VW-Bus-Festival Camp
12.000 Bulli-Fans haben auf dem Messegelände in Hannover in ihren Fahrzeugen übernachtet.

Die weiteste Anreise hatte dabei ein Gast aus Neuseeland, der 18.400 Kilometer zurücklegte – freilich nicht mit dem VW-Bus. Der erste Platz für die weiteste Anreise im Bulli gebührt einem Teilnehmer aus Sizilien, der rund 2.300 Kilometer bis Hannover zurücklegte.

Werbung
VW-Bus T2 Treffen
So viele T2 auf einem Haufen sieht man sonst selten.

In der Bulli-Fan-Zone gab es neben Kino und Sonderveranstaltungen auch einen Teilemarkt. Hier konnte manches Ersatz- und Zubehörteil den Besitzer wechseln. Grade für die Besitzer älterer Fahrzeuge sicher eine gute Gelegenheit.

ID. Buzz mit langem Radstand – Europapremiere
Erstmalig live in Deutschland zu sehen: Der lange ID. Buzz.

Aber auch Neuheiten gab es zu sehen. Zum Beispiel den ID. Buzz mit langem Radstand, der auf dem Festival seine Europapremiere feierte.

Konzerte beim Bulli-Festival
Und natürlich gab es am Abend ordentlich was auf die Ohren …
Die Drohnenshow beim Bulli-Festival war einzigartig.
… und die Augen. Die Drohneshow war einmalig.

Bilder: VW-Nutzfahrzeuge

Noch mehr Berichte und Hinweise …

… zu spannenden Vanlife-Events findet ihr in unserer Rubrik News, wie zum Beispiel die Vorschau auf das Vanlife Ferropolis 2023, das vom Juli bis zum 23. Juli 2023 in Ferropolis stattfindet.

×