VW-Bus-Festival

80.000 FANS AUF DEM VW-BUS-FESTIVAL

Das Bulli-Festival 2023 war mit seinen vielen Highligts ein voller Erfolg

Werbung

Dass der Bulli Kult ist, muss man schon lange niemandem mehr erklären. Wie sehr die Fan-Gemeinde den VW-Bus liebt, beweisen 80.000 Fans auf den VW-Bus-Festival 2023 in Hannover mehr als eindrucksvoll.

Werbung
Güma
Andrang auf dem VW-Bus-Festival 2023
Der Andrang war schon am Freitag riesengroß. Die VW-Busse der unterschiedlichen Baujahre standen Schlange.

80.000 Fans auf den VW-Bus-Festival 2023

Allein auf den Messeparkplätzen kamen rund 6.000 Bullis zusammen und rund 12.000 Bulli-Liebhaber haben in ihren Fahrzeugen übernachtet. Aber auch die Anzahl der Länder, aus denen die Teilnehmer angereist waren, kann sich sehen lassen: 48! Das ist wirklich beachtlich.

VW-Bus-Festival Camp
12.000 Bulli-Fans haben auf dem Messegelände in Hannover in ihren Fahrzeugen übernachtet.

Die weiteste Anreise hatte dabei ein Gast aus Neuseeland, der 18.400 Kilometer zurücklegte – freilich nicht mit dem VW-Bus. Der erste Platz für die weiteste Anreise im Bulli gebührt einem Teilnehmer aus Sizilien, der rund 2.300 Kilometer bis Hannover zurücklegte.

Werbung
VW-Bus T2 Treffen
So viele T2 auf einem Haufen sieht man sonst selten.

In der Bulli-Fan-Zone gab es neben Kino und Sonderveranstaltungen auch einen Teilemarkt. Hier konnte manches Ersatz- und Zubehörteil den Besitzer wechseln. Grade für die Besitzer älterer Fahrzeuge sicher eine gute Gelegenheit.

ID. Buzz mit langem Radstand – Europapremiere
Erstmalig live in Deutschland zu sehen: Der lange ID. Buzz.

Aber auch Neuheiten gab es zu sehen. Zum Beispiel den ID. Buzz mit langem Radstand, der auf dem Festival seine Europapremiere feierte.

Konzerte beim Bulli-Festival
Und natürlich gab es am Abend ordentlich was auf die Ohren …
Die Drohnenshow beim Bulli-Festival war einzigartig.
… und die Augen. Die Drohneshow war einmalig.

Bilder: VW-Nutzfahrzeuge

Noch mehr Berichte und Hinweise …

… zu spannenden Vanlife-Events findet ihr in unserer Rubrik News, wie zum Beispiel die Vorschau auf das Vanlife Ferropolis 2023, das vom Juli bis zum 23. Juli 2023 in Ferropolis stattfindet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner