Bücher für Camper – Geschenke für Camper zu Weihnachten

Werbung

Lesen gehört für viele Menschen zum Urlaub dazu, wie Sonne, Strand und Meer. Deswegen sind die passenden Bücher auch passende und gern gesehene Geschenke zu Weihnachten für Camper, Vanlifer und Wohnmobilbesitzer. Auch wir bei vanlifemag.de lesen unheimlich gern, weswegen wir unsere Lieblingsauswahl vorstellen. Jedes dieser Bücher haben wir selbst gelesen und können sie als Geschenk zu Weihnachten für Camper empfehlen.

1. “Camping” mit dem Lustigen Taschenbuch

Wenn Donald, der alte Matrose, mit seinen drei Neffen Tick, Trick und Track, oder wie sie im englischsprachigen Raum genannt werden, Huey, Dewey und Louie verreist, wird es lustig. Wunderschön im typischen Comic-Stil der riesig großen “LTB”-Reihe bebildert, kommt dieses Buch als schneller Zeitvertreib auf dem Campingplatz genau richtig. Erschienen im Jahr 2021 im Egmont Ehapa Verlag, zeichnen die Künstler auf 192 Seiten beste Unterhaltung rund um den Camping-Ausflug des niedlichen Familie. Mit Geschichten wie “Schlaflos im Schlafsack” oder “Wohnwagen nach Wunsch” ist dieses Buch auch für die gemeinsame zeit mit den eigenen Knirpsen geeignet. Bilder anschauen, vorlesen oder lesen üben, ist mit diesem wundervollen Buch perfekt möglich. Es kostet derzeit knapp 8 Euro und ist einfach im Buchhandel vor Ort bei euch oder auf Amazon erhältlich.

2. Ans Vorzelt kommen Geranien dran – wundervoller Roman mit Herz und Witz

Renate Bergmann liefert unseren zweiten Kauftipp. Ilse, Kurt und Renate wollen drei Wochen campen und verreisen gemeinsam. Natürlich im Wohnmobil, weil ein zelt zu umständlich wäre. Mit Witz, einer wunderbaren Schreibart und dem Blick einer lebensälteren Frau, werden die dabei erlebbaren abenteuer erzählt. Gardinen ans Vorzelt? Das muss man besprechen. Geranien und Likör dürfen nicht fehlen, wenn dieses Buch in wenigen Stunden verschlungen wird. Auf 256 Seiten und im Ullstein Buchverlag erschienen, warten wunderbare Kapitel auf die Lesenden. Es kostet knapp 12 Euro und ist natürlich überall wo es Bücher gibt erhältlich. Übrigens: es zählt als Spiegel-Bestseller!

3. Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe – zuckersüßer Roman mit Hund und Frauchen

Max ist ein Dackel. Und er muss mit Frauchen und ihrem neuen Freund campen. auf Sylt. Könnte schlimmer sein, aber Max ist sich unsicher, wie der neue Freund seines Frauchens zu ihm steht. Im März 2023 mit 320 Seiten im Piper-Verlag erschienen, ist dieses Buch eine herzerwärmende Geschichte aus Sicht bzw. mit Blick auf unsere liebsten Begleiter mit vier Pfoten. Max sucht Goldie, seine Jugendliebe und ist auf Sylt unterwegs. Dabei begleiten ihn die Leserinnen und Leser mit Witz und jeder Menge Spaß am Lesen. Das Buch ist überall wo es Bücher gibt für knapp 12 Euro erhältlich.

Werbung
relleumdesign
×