Famous-Water – Neuheit für Wasserfilter in Wohnmobilen

Famous-Water – Neuheit für Wasserfilter in Wohnmobilen

Werbung

Famous-Water ist bekannt für seine Trinkwasser-Filteranlagen für Wohnmobile, Tiny-Häuser oder Boote. Nun haben die Wasser-Spezialisten eine Neuheit für Wasserfilter in Wohnmobilen, Garten- oder Tiny-Häusern im Programm.

Werbung
Güma

Famous-Water – Spezialist für Lösungen rund um das Thema Wasseraufbereitung

Die kleine Manufaktur beschäftigt sich seit 2008 mit den Themen Wasserentsalzung und Wasseraufbereitung für den persönlichen Gebrauch. Im Fokus: Wohnmobilisten, Bootsbesatzungen, kleine Gruppen und NGOs. Das Unternehmen entwickelte den weltweit ersten energieautarken, leichten und mobilen Meerwasser-Entsalzer und brachte ihn unter dem Namen Water-Jack auf den Markt.

Famous-Water – Trinkwasser seit 2008
Famous-Water beschäftigt sich seit 2008 mit der Aufbereitung von Trinkwasser.

Da die Inhaber Joachim Proksch und seine Frau Sonja Albrecht in ihrer Freizeit und im Urlaub gerne abseits der befestigten Straßen unterwegs waren und auch für einige Tage autark irgendwo stehen wollten, lag es nahe, dass sie auch hier eine praktikable Lösung für die sichere Trinkwasserversorgung suchten. Wirklich praxistaugliche Lösungen fehlten ihnen jedoch.

Werbung

So entwickelten sie im Dialog mit ihren Kunden zahlreiche weitere Produkte. Und die sind auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Wohnmobilisten und Overlander zugeschnitten. Die Produkte der Water-Jack-Reihe werden in der eigenen Werkstatt im unterfränkischen Erlenbach am Main hergestellt und geprüft. Mittlerweile sind die Filteranlagen auf allen Kontinenten der Welt unterwegs.

Famous-Water – Wasserfilter für Wohnmobile
Die Filteranlagen von Famous-Water sind mittlerweile in den unterschiedlichsten Reisemobilen auf allen Kontinenten unterwegs.

Die Famous-Water-Neuheit für Wasserfilter in Wohnmobilen

Klassischerweise werden die Pumpen der Filteranlagen Water Jack Fresh Little, Tiny oder Combi mit 12 oder 24 Volt betrieben. Ab sofort ist nun auch eine fest eingebaute Erweiterung für den Einsatz an Wechselstromleitungen (110V / 230V) möglich, die als Option angeboten wird. Diese zusätzliche Erweiterung kann beim Kauf einer neuen Anlage mitgeordert werden. Außerdem – und das ist besonders interessant – können auch bestehende Famous-Water-Filtersysteme leicht und ohne große Fachkenntnisse nachgerüstet werden.

Famous-Water – Neuheit für Wasserfilter in Wohnmobilen
Mit der neuen Erweiterung können die Pumpen der Filteranlagen nun auch mit Wechselstrom betrieben werden.

Das bedeutet, dass die bestehende Spiralleitung, wie auch der Stecker, die beide an der Pumpe angebracht sind, unangetastet bleiben. Soll das Filtersystem mit Wechselstrom betrieben werden, muss lediglich der 12- oder 24-Volt-Stecker der Pumpe in die dafür vorgesehene und fest montierte Buchse des nach IP67 abgesicherten Netzteils gesteckt und das Stromkabel des Netzteils in eine Wechselstrom-Steckdose gesteckt werden.

Die Erweiterung kann in den Systemen mit der 2,8-bar- oder mit der 4,8-bar-Pumpe verwendet werden. Leistungsreserven sollen ausreichend vorhanden sein. Außerdem kann man an dem 12- oder dem 24-Volt-Ausgang des Netzteils auch andere Verbraucher bis 15 Ampere anschließen.

Beim Kauf einer neuen, mobilen Anlage, baut Famous-Water die Erweiterung direkt in das System ein. Ordert man es als Zubehör für eine bereits bestehende Anlage, liefern die Trinkwasser-Profis alle Komponenten schon fertig konfektioniert. Nur den Einbau in das Filtersystem muss man noch selbst erledigen.

Die Erweiterung auf 230-Volt Wechselstrom kostet 198 Euro. Die Lieferzeit gibt Famous-Water mit acht bis zehn Tagen an.

Famous-Water auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen

Der Messtand von Famous-Water auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen.
Der Messtand von Famous-Water auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen.

Wer sich das neue Produkt zuerst ansehen will bevor er es ordert, kommt anlässlich der Abenteuer & Allrad vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2024 in Bad Kissingen auf dem Messestand von Famous-Water vorbei. Inhaber Joachim Proksch und sein Team sind unter der Standnummer Z 47 auf der linken Seite im Zelt gleich hinter dem weithin sichtbaren Matzker-Messestand zu finden.

Der Abenteuer & Allrad-Messetand von Famous-Water ist unter der Standnummer z 47 (roter Punkt) zu finden.

Bilder: Famous-Water, Screenshot Abenteuer & Allrad-Webseite

Cookie Consent mit Real Cookie Banner