Ford Transit für Gamer – Campervan mit Xbox und PlayStation

Ford Transit für Gamer.
Ford Transit für Gamer.
Werbung

Man kennt ja vieles in der Vanlife-Szene. Aber einen reinen Gamer-Campervan? Ohne Bett, ohne Küche, dafür mit Xbox, Gaming-PC und PlayStation? Herrliche Idee und gerade für die Spiele-Generation ein Traumfahrzeug. Ein Ford Transit für Gamer.

Werbung
Bunt, bunt und bunt dürfte die Aussage sein, die Ford mit dem Gamer Van geben will.

Offiziell mit Ford entstanden

Ein solches Projekt stellen nur Verrückte auf die Beine? Ja, kann sein, aber diesmal sitzen die Verrückten auch direkt bei Ford. Zusammen mit der Videospielorganisation “Full Squad Gaming” entstand der Ford Transit, der auf dem Trail Van aufbaut und im Inneren komplett als Spielezimmer ausgebaut wurde. In diesem Sinne wurde ein Spiele-Schreibtisch montiert, der die notwendige Geometrie für Spieleverrückte zur Verfügung stellt. Zusätzlich ist eine Couch integriert! Soll ja auch gemütlich sein, so ein Gamer Van. Die von Ford offiziell zur Verfügung gestellten Fotos bzw. Grafiken zeigen einen modernen und mit vielen LED-Elementen beleuchteten Ausbau. Zu sehen ist auch ein Gaming-Stuhl, bei dem aber auf den Fotos nicht klar ist, ob er fest montiert ist oder nur eingestellt wurde.

Alle notwendigen Ausrüstungsgegenstände sind an Bord des Gamer Vans.

Sound und Gaming im Vordergrund des Ford Transit für Gamer

Das Innere ist nicht nur so gestaltet, dass man bequem und angenehm sitzen und spielen kann, das Innere wurde auch so gestaltet, dass die verschiedenen technischen Einbauten gut erreichbar sind. Vorn befindet sich der Gaming-PC, hinten die PlayStation und eine Xbox Series S. Mit diesen Konsolen bzw. Gaming-Plattformen dürfte man jahrelang Spaß am spielen haben, da sie den derzeitigen Gold-Standard darstellen. Klar, man braucht eigentlich nur eine Plattform, für die man sich irgendwann entschieden hat, aber Ford zeigt eben alle im Gamer Van.

Werbung

Heftige Fahrzeug-Basis als Grundlage

Der eingesetzte Transit ist eine Offroadversion des Fords. Er verfügt ab Werk über einen 3,5 Liter V-6-Motor mit 310 PS! Das Drehmoment ist heftig und dank einer erhöhten Bodenfreiheit und einem Unterfahrschutz, kann er auch im Gelände zu den schönsten Stellplätzen fahren. Und das beste: er kommt auch wieder zurück, da er über einen Allradantrieb verfügt.

Eher Studie als ernstgemeinte Idee für die Zukunft

Natürlich muss man den Gamer Van als das einordnen, was er ist: ein PR-Fahrzeug. Er wurde zusammen mit der Spieleorganisation entwickelt, um auf der TwitchCon als Ausstellungsstück zu fungieren und die Aufmerksamkeit anzuziehen. Trotzdem zeigt er, wie vielfältig die Ideen zur Nutzung von Campervans sein können.

Bilder: Ford

×