Vanlife Festival Ferropolis
Vanlife Ferropolis zieht jede Menge Besucher an.

Vanlife Ferropolis 2023: die Highlights und Anreisetipps für das nächste Wochenende

Werbung

Am nächsten Wochenende ab dem 20.07.2023 steigt die Vanlife Ferropolis 2023 Ausgabe. Wir haben mit dem Organisator Kalle gesprochen und geben Tipps, was man sich auf jeden Fall ansehen sollte. Wir geben auch Tipps zur Anreise Vanlife Ferropolis. Vanlife Ferropolis 2023: wir zeigen die Highlights und Anreisetipps für das nächste Wochenende.

Werbung
Güma

Vanlife Ferropolis 2023 Geheimtipp

Kalles Geheimtipp gleich zu Beginn: der “Couple of the Lake” – Wettbewerb auf dem angrenzenden See wird jede Menge Spaß bringen! Paare auf dem SUP paddeln um die Wette und kämpfen aus Spaß um einige coole Gewinne. Wann: Samstag, 15 Uhr am Strand. Moderiert übrigens von den “2 Hawaihemden”. Ein absolutes Muss.

Jede Menge Aussteller bei der dritten Ausgabe von Vanlife Ferropolis

Ansonsten erzählte uns Kalle, dass die Ausstelleranzahl deutlich vergrößert wurde. Waren im letzten Jahr noch 16 Aussteller vor Ort, sind es bei der diesjährigen Ausgabe über 40! Irre! Und definitiv eine coole Möglichkeit spannende Produkte und Lösungen für die eigene Vanlife-Anwendung zu sehen und auszuprobieren. Ein Highlight jedenfalls wird der Workshop von Stefan Weiland rund um die Wasserversorgung im Van sein. Wann: Samstag, 14 Uhr auf der Messe-Area.

Werbung
Abendstimmung
Am Abend wird der Strand bei bestem Wetter gut besucht. Es gab Feuerstellen und gute Musik von einer Bühne.

Highlight: Vanlife Flohmarkt beim Vanlife Ferropolis 2023

Am Sonntag, ab 10 Uhr, heißt es: gemeinsam Frühstücken und Flohmarkt. Tische vor die Fahrzeuge und die nicht mehr gebrauchten Ausstattungsgegenstände können getrödelt werden. Eine super Idee, um nicht mehr benötigten Gegenständen ein zweites Vanlife-Leben zu geben und sie nicht in den Müll wandern zu lassen.

Schlafen im Auto mit Tesla

Witziges und spannendes Detail: so wie es mit Stand heute aussieht, wird Tesla Germany vor Ort mit seinen elektrischen Fahrzeugen erscheinen und die Möglichkeit zeigen, in und auf den Fahrzeugen zu schlafen. Entweder mit Dachzelt auf dem Dach oder eben ohne im Fahrzeug. Auch ein Highlight.

Tipps zur Anreise Vanlife Ferropolis 2023

Ansonsten geben wir die klare Empfehlung so früh wie möglich anzureisen. Schon ab Donnerstag ist das möglich, jedenfalls mich Vorbuchung. Dann kann man sich die besten Stellplätze sichern, auch wenn man für Freunde keine Reservierungen vornehmen kann. Heißt: der Platz darf nur so groß sein, wie man ihn für sich selbst braucht. Die Anreise sollte über die A9 erfolgen. Eine letzte Tankstelle sowie einige Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Gräfenhainichen (EDEKA). Ein bisschen Zeit sollte man für den Einlass mitbringen, aber wie wir es im vergangenen Jahr erlebt haben, ist schon das Anstehen ein Erlebnis für sich. So viele tolle Fahrzeuge und unterschiedliche Reisegewohnheiten wie hier, findet man nur selten. Die Anreise Vanlife Ferropolis 2023 ist schon ein eigenes Highlight wie wir finden.

Alles in allem wird die neue Ausgabe, übrigens erst die dritte, wieder eine grandiose Möglichkeit, viele Eindrücke rund um das Vanlife zu erhalten. Viele nette Menschen, tolle Fahrzeuge und ein grandioses Programm machen diese Veranstaltung zu unserem Highlight im Juli. Auf nach Ferropolis zum Vanlife Ferropolis 2023.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner