modulare campingbox für cybertruck
Die günstige modulare Campingbox für den Cybertruck ist eine spannende Lösung.

Modulare Campingbox für Cybertruck und Rivian Elektrofahrzeuge

Werbung

Mit modularen Campingboxen können viele Fahrzeuge zu kleinen Micro-Campern umgebaut werden. Wir kennen viele Produkte, die auf dem europäischen Markt angeboten werden. Jetzt kommt mit einer Campingbox für den Cybertruck und andere Elektrofahrzeuge ein neues System aus Kanada hinzu. Wir haben uns die ersten Infos angeschaut.

Werbung
Güma
></div>

Fruble Fabrication bringt neues Model auf den Markt

Gründer Jimmy Cheung hat in der Vergangenheit einige spannende Produkte speziell für Tesla Fahrzeuge entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Jetzt kümmert er sich um den neuen Pickup von Tesla, der mittlerweile auch in Deutschland an verschiedenen Standorten angeschaut werden kann. In den USA und Kanada jedenfalls werden die ersten Modelle bereits ausgeliefert und werden zum Camping und Vanlife eingesetzt. Speziell auf dieses Fahrzeug zugeschnitten, kommt die neue Fruble Fabrication “Lite” ins Spiel. Sie ist extrem flach ausgeführt und passt auf die Ladefläche des neuen Fahrzeuges. Aber auch in den Kofferraum, z.B. vom Model Y.

box cybertruck
In der Schublade finden viele Ausrüstungsgegenstände Platz.

Viel Platz trotz flachem Aufbau

Die “Lite” ist im Vergleich zu den bisher erhältlichen Modellen sehr flach ausgeführt. Sie besteht aus 12 Millimeter dickem Birkenholz und verfügt über eine herausziehbare Schublade. Darin finden Gegenstände wie Töpfe, Kochzutaten oder ein Induktionsfeld Platz. Erste Bilder zeigen dabei auch Kaffeemaschine bzw. Gaskocher. Diese dürften aber nicht in der Schublade aufbewahrt worden sein. Jedenfalls steht eine sehr große Fläche zur Verfügung, da zum Beispiel der gesamte Raum des Kofferraums des Models Y ausgenutzt wird. Das spannenste Detail dieser modularen Campingbox für den Cybertruck ist aber, dass dank mitgelieferter Zusatzteile eine flache Liegefläche erstellt werden kann.

Werbung

Bett kann einfach aufgebaut werden

Mit vier ineinander fassenden Bauteilen wird eine große Liegefläche montiert. Hier kann im Anschluss eine Matratze, die nicht im Lieferumfang enthalten ist, aufgelegt werden. In der Variante für z.B. den Cybertruck oder den Rivian R1S können in der Schublade auch zwei seitliche Tische montiert werden. Dann kann man mit Stühlen daneben sitzen und essen. Die Installation der modularen Campingbox für den Cybertruck erfolgt denkbar einfach. Mit einer Art Schellen wird die Box geklemmt. Man muss also nirgends zusätzlich bohren.

bett cybertruck
Mit Hilfe von zusätzlichen Bauteilen kann im Heck oder im Fond des jeweiligen Fahrzeuges ein Bett aufgebaut werden.

Extrem günstiger Preis wird derzeit aufgerufen

Wer bei dieser Cleverness einen hohen Preis für die “Lite” erwartet, wird sich freuen: die Box kostet im derzeitigen Startup-Modus nur knapp 677 Euro! Ein irre niedriger Preis, der um hundert Euro teurer wird, wenn man die Bettverlängerungen kauft. Ein wie oben beschriebener Tisch kostet 445 Euro. Alles in allem ist das Angebot wirklich gut.

Bilder: Hersteller

Cookie Consent mit Real Cookie Banner