Neuer Campingstuhl von Horntools – erste Infos

Neuer Campingstuhl von Horntools – erste Infos
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Bald geht es wieder los und die Campingsaison beginnt. Passend dazu kommt von Horntools nun ein neuer Campingstuhl auf den Markt. Wir haben erste Infos dazu.

Neuer Campingstuhl von Horntools – erste Infos

Faltbar, schnell aufgestellt und dazu mit einem breiten und bequemen Sitz ausgestattet soll er sein, der neue Campingstuhl von Horntools. Und in der Tat, die Bilder versprechen das. Denn noch können wir ihn nicht in Augenschein nehmen oder gar probesitzen. Der neue Campingstuhl „Explorer“ ist erst ab Ende Februar verfügbar.

Neuer Horntools-Campingstuhl Explorer
Die Sitzfläche befindet sich auf einer Höhe von 50, die Oberkante der Lehne bei 92 Zentimetern.

Dennoch haben wir schon erste Bilder und Infos dazu. Die Sitzfläche befindet sich auf einer Höhe von 50 Zentimetern, was der Höhe eines üblichen Esszimmerstuhls entspricht. Allerdings sinkt man laut Hersteller beim Setzen mit dem Gesäß etwa 15 Zentimeter ein. Damit sitzt man dann zwar etwas niedriger als auf einem Esszimmerstuhl, aber da viele Campingtische ebenfalls niedriger sind als ein Tisch im Esszimmer, passt es wieder. Außerdem soll von Horntools im März noch ein passender Tisch dazu kommen.

Auf der anderen Seite verspricht das Einsinken ein gemütliches Sitzen, das durch die breite Sitzfläche nochmal bequemer werden dürfte. Die Oberkante der Lehne liegt bei 92 Zentimetern. Kurz gerechnet – für den Oberkörper stehen also 40 bis 50 Zentimeter zum Anlehnen zur Verfügung.

Werbung
relleumdesign

Maße, Gewicht und Material des neuen Horntools-Campingstuhls

Aufgeklappt betragen Länge x Breite 75 x 66 Zentimeter. Das Gewicht liegt ohne die Packtasche bei 4,1 Kilo. Das Gestell besteht aus pulverbeschichtetem Stahlrohr, der Stoff aus PVC-beschichtetem 600D-Polyester. Die Tragetasche ist ebenfalls PVC-beschichtet und besteht aus 300D-Polyester.

Neuer Campingstuhl von Horntools – erste Infos
Der neue Horntools-Campingstuhl soll sich schnell aufklappen lassen und ein kleines Packmaß haben.
Neuer Campingstuhl von Horntools – erste Infos Packtasche
In der mitgelieferten Packtasche ist er bestens verstaut.

Belastet werden kann der Campingstuhl Explorer mit 120 Kilo. Damit ist er auch für die etwas gewichtigeren Camper unter uns (zum Beispiel den Autor dieser Zeilen) geeignet. Das Packmaß soll relativ klein sein und liegt nach unserer Schätzung (nach den Fotos) bei einer Länge von maximal 70 Zentimetern und einen Durchmesser von 20 bis 25 Zentimetern.

Unser Fazit

Der neue Campingstuhl von Horntools soll nach unseren ersten Infos eine gute Mischung aus Stuhl und Sessel sein. Damit wäre er zwei Sitzgelegenheiten in einer. Und ist es beim Camping nicht grade die Mehrfachfunktion von Dingen, die uns Campern und Vanlifern gefällt? Wir sind jedenfalls gespannt darauf den neuen Explorer demnächst in Augenschein nehmen zu können und ausgiebig darauf Probe zu sitzen.

Preis und Bestellung des neuen Campingstuhls Explorer

Der neue Campingstuhl von Horntools kostet EUR 79,23 und kann ab sofort bei Horntools vorbestellt werden. Für alle Vorbesteller ist der Versand inklusive.

Bilder: Horntools

×