VW zeigt Studie California Concept auf der CMT

VW zeigt auf der CMT Studie CAlifornia Concept
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Bei Volkswagen wird es auf der CMT vom 13. bis zum 21. Januar einiges zu sehen geben. Unter anderem zeigt VW als Highlight die Studie California Concept. Aber es gibt auch einen Ausblick auf die weitere Reisemobil-Zukunft von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Ausgestellt werden nämlich ebenfalls ebenfalls die drei Camper-Baureihen: Caddy California, Grand California auf Basis des Crafter und der California auf Basis des VW T6.1.

VW zeigt Studie California Concept auf der CMT

Wer ihn in Düsseldorf auf dem Caravan Salon nocht nicht gesehen hat, hat auf der CMT in Stuttgart nun die Gelegenheit einen – oder mehrere – Blicke auf und in die Studie California Concept zu werfen. Die Basis der Studie bildet der Multivan, der mit dem bewährten Grundriss mit Küche auf der Fahrerseite und einer zweiten Schiebetür auf der linken Fahrzeugseite aufwartet. Wir hatten über den California Concept bereits hier berichtet und erste Bilder gezeigt.

Weitere Campingmodelle auf dem VW-Stand

Volkswagen Nutzfahrzeuge und Hahn Automobile sind auf der CMT in Halle 8 auf Stand A12 (siehe Hallenplan am Ende des Artikels) zu finden. Sie zeigen dort sämtliche Reisemobil-Baureihen. Auf dem 472 Quadratmeter großen Stand werden zehn Fahrzeuge zu sehen sein.

Die California Familie besteht aus drei Mitgliedern: Der klassische California auf Basis des Bulli, wohl eines der meistverkauften Reisemobile der Welt. Der kleine Bruder ist der Caddy California. Auf nur 4,5 Meter Fahrzeuglänge bietet er, wie die beiden größeren Brüder, dennoch ausreichend Liegekomfort . Der Größte in der Familie ist der Grand California 600/680 auf Basis des Crafter, der durchaus als vollwertiges Wohnmobil durchgeht.

Werbung
relleumdesign

Zusammen mit dem California Concept werden sie alle auf der CMT zu sehen sein. Allen gemein: Sie werden an den jeweiligen Produktionsstätten der Basisfahrzeuge von VW Nutzfahrzeuge selbst zu Reisemobilen ausgebaut. Jeder California ist somit auch zu 100% ein Volkswagen.

Weitere VW-Ausbauten auf der CMT

Und natürlich werden auch wieder jede Menge VW-Ausbauer, -Umbauer und -Aufbauhersteller auf der CMT zu finden sein. Somit kann man sich eine Viezahl von Anregungen holen oder gleich den Bulli, Caddy oder Crafter als Campervan ordern, der am besten zu einem passt. Auch sie sind größtenteils in Halle 8 zu finden. Mit dabei zum Beispiel Spacecamper, die mit ihren Ausbau Gewinner des Preises „Das goldene Reisemobil 2023″ der „AutoBild Reisemobil“ geworden sind. Über das Fahrzeug haben wir hier berichtet.

Hallenplan HAlle 8 CMT 2024
Standplan Halle 8 CMT 2024

Bilder: VW Nutzfahrzeuge, Hallenplan: Screenshot Messe Stuttgart CMT 2024, Text: Michael Scheler VWN

×