RTW Campertreffen 2023
RTW Campertreffen 2023

RTW Campertreffen 2023 – voller Erfolg

Werbung

Wie berichtet fand am vergangenen Wochenende das RTW Campertreffen 2023 statt. Die Veranstalter berichten auf vanlifemag.de selbst über ihre Veranstaltung:

Vom 26. Mai 2023 bis zum 29. Mai 2023 fand am Gederner See das 3. RTW-Camper-Treffen statt. Organisiert von Besitzern umgebauter RTWs, sollte da Treffen der Vernetzung und dem Austausch dienen. Insgesamt hatten sich über 40 ehemalige RTWs, die zu Campern ausgebaut wurden, mit ihrer “Besatzung” angemeldet. Die Anreise erfolgte am Freitag und erstreckte sich über den ganzen Tag bis spät in den Abend, da die Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet in das hessische Städtchen anreisten.

Werbung
Güma

Gemeinsames Erleben im Vordergrund – RTW Campertreffen 2023

Am Samstagvormittag wurde fachgesimpelt und die verschiedenen Ausbauten begutachtet. Ab der Mittagszeit wurde gemeinsam das Gulasch für das Abendessen vorbereitet. Extra für diesen Zweck hatten einige Gruppenmitglieder im Vorfeld einen Großkochtopf erstanden und auf Gasbetrieb umgerüstet. Kai-Uwe Fischer und Heinz Lügering, die beiden Gründer der zugehörigen Facebook-Gruppe und Organisatoren des Treffen, kochten dann gemeinsam für alle Teilnehmer.

RTW Campertreffen 2023
Gemeinsam wurde gekocht und dann auch gegessen.

In einer gemütlichen Runde wurde bis spät in den Abend bei doch recht kühlem Wetter gefeiert. Nach Einbruch der Dunkelheit schalteten alle Fahrzeuge ihre Außenbeleuchtung ein und verwandelten den Nachthimmel in ein blaues, weißes Wunder. Vor Ort wurde dieser Programmpunkt als “unsere Lightshow” bezeichnet.

Werbung
Werbung

Gemeinsam kochen – gemeinsam feiern

Am Sonntag konnten Besucher des Treffens sich ein Bild von den Fahrzeugen machen, wobei sie von der “Besatzung” der Fahrzeuge gut beraten wurden. Mittags kam dann wieder die “Küchencrew” zum Einsatz und kochte aus den Resten vom Vorabend ein köstliches Mahl für alle. Beim gemeinsamen Grillen mit viel “Blaulichtwasser” ließen wir den Tag ausklingen.

Für die meisten Teilnehmer hieß es dann am Montag zusammenpacken und Abmarschbereitschaft herstellen. Am späten Montagabend erreichten die Meldungen “Status 2” der einzelnen Besatzungen die Gruppenleitung, die Einsatzleitung.

Insgesamt waren alle Mitglieder voll des Lobes für die Organisatoren des Treffens und der Gruppe für das schöne Treffen.

RTW Campertreffen 2023
RTW Campertreffen 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner