Was gibt es auf der Abenteuer & Allrad Bad in Kissingen zu sehen?

Was gibt es auf der Abenteuer & Allrad Bad in Kissingen zu sehen?
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2024 findet in Bad Kissingen die Abenteuer & Allrad statt. Doch was gibt es dort eigentlich alles zu sehen? Wir haben die Schwerpunkte und Inhalte der Messe zusammengefasst.

Was gibt es auf der Abenteuer & Allrad Bad in Kissingen zu sehen?

Logo Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen

Wer schon einmal dort war, weiß warum sich ein Messebesuch auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen lohnt. Für alle, die sich fragen, ob sie den (vielleicht weiten) Weg in die fränkische Kurstadt auf sich nehmen sollen, haben wir hier die Themen zusammengefasst über die man sich auf dem riesigen Areal mit seinen über 350 Ausstellern informieren kann.

Offroad-, Gelände- und Allradfahrzeuge

Wie jedes Jahr werden auf 2024 wieder zahlreiche Modelle nationaler und internationaler Hersteller und Umbauer von Offroad-, Gelände- und Allradfahrzeugen zu sehen sein. Dabei wird es auch die eine oder andere Premiere geben. Ob Zwei-, Drei- oder Vierachser, es auf den Ständen werden Fahrzeuge von klein bis ganz groß stehen.

Geländewagen auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen

Freizeit & Reise-Markt

Reiseanbieter auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen

Auch verschiedene Abenteuer-Reiseveranstalter werden in Bad Kissingen wieder ihre aktuellen Reise- und Tourenangebote vorstellen. Vom Tagesevent durch die Rhön bis zur mehrwöchigen Extremtour rund um den Globus. In diesem Jahr wird ein verstärkter Fokus der Messe auf den Erlebnisbereich Reisen gelegt. Wer sich über Offroad- und Abenteuer-Reisen interessiert, ist hier also genau richtig.

Ersatzteile & Zubehör

Brauchbares Zubehör und praktische Ausrüstung für die große Tour oder sinnvolle Modifikationen für den Offroader? Auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen kann all das nicht nur besichtigt, sondern auch getestet und bei Gefallen gleich gekauft und mitgenommen werden.

Wasserfilter auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen

Reisemobile & Caravan

Der ungebrochene Trend der Reisemobil-Branche spiegelt sich schon seit Jahren auch auf der Abenteuer & Allrad wider. Daher werden auch dieses Jahr wieder jede Menge Expeditions- und Reisemobile, Wohnmobilaufbauten, Zeltanhänger sowie geländegängige Wohnwagen zu sehen sein. Auch hier gilt: von klein bis ganz groß ist alles dabei.

Allrad-Reisemobil auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen

4×4-Parcours

Es ist seit eh und je ein Highlight der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen: Auf verschiedenen 4×4-Parcours haben Besucher die Gelegenheit viele Modelle selbst zu testen und die Faszination Offroad hautnah zu „er-fahren“. Ob großer MAN-Truck oder kleines Side-by-Side – Offroad-Spaß und eine Portion Schlamm sind garantiert.

4x4-Parcours auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen

Quads & ATVs

Natürlich werden auch Quads & ATVs in Bad Kissingen zu sehen sein. Denn der ständig wachsende Markt dieser extrem geländegängigen Fahrzeuge findet auf der Abenteuer & Allrad eine ideale Plattform neueste Modelle zu präsentieren.

Elektromobilität

Und natürlich macht auch das Thema Elektromobilität vor der Offroad-Branche nicht halt. Denn auch hier spielt der Umweltgedanke eine immer größere Rolle. Daher kann man sich in Bad Kissingen über E-Motoren, -Umbauten und neueste Entwicklungen im Bereich Technik umfassend informieren.

Elektro-4x4 auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen

Vorträge

Unbter dem Motto „Faszination-Abenteuer-Reise” wird es eine eigene Vorragsreihe auf der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen geben. Darunter auch so spannende und lehrreiche Themen, wie „Wie schreibe ich einen gute Reisebericht?”, der am um Freitag 15 Uhr im Vortragszelt zu hören sein wird.

Travelling off the Road

Gastauftritt Walter Röhrl

Ja, die deutsche Rallye-Legende kommt nach Bad Kissingen. Wir haben bereits ausführlich darüber berichtet. Der mehrfache Sieger und Weltmeister Walter Röhrl wird am Sonntag, den 2. Juni zu Besuch auf der Messe sein. Dabei wird es neben einem Interview mit ihm auch die Möglichkeit für Autogramme und Selfies geben.

Sensation – Walter Röhrl auf der Abentener und Allrad 2024

Text & Fotos: Abenteuer & Allrad, Michael Scheler

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×