VW ID Buzz Dometic Frontrunner Freundship
VW ID Buzz Dometic Frontrunner Freundship

Abenteuer Allrad – VW ID Buzz Dometic Freundship

Werbung

Auf der diesjährigen Abenteuer & Allrad finden sich auch viele Fahrzeuge, die wir in der Vanlife-Szene verorten würden. Neben großen Kastenwagen-Umbauten, wie jener von Road&Board, sahen wir aber auch einige VW ID Buzz auf den Ständen. Am spannensten fanden wir dabei den VW ID Buzz von Dometic bzw. Freundship. Zu Erklärung: der Bus wurde von Freundship umgebaut und mit vielen Produkten von Front Runner und Dometic ausgestattet. Wir haben uns deshalb auf der Abenteuer Allrad den VW ID Buzz von Dometic und Freundship angeschaut.

Werbung
Güma

Elektrisch in den Sommer und zur Abenteuer Allrad – VW ID Buzz Dometic Freundship und Front Runner

Der VW ID BUZZ ist ein vollelektrischer Kleinbus von Volkswagen und damit in der Vanlifeszene ein klarer Exot. Aber: er stellt eine großartige Möglichkeit für Reisende dar, die ein umweltfreundliches, praktisches und komfortables Fahrzeug suchen. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum man mit dem VW ID BUZZ sehr gut reisen kann. Domenik Freund von Freundship ist der Mann hinter dem Umbau und war mit dem ID Buzz bereits auf langer Tour. Es trieb ihn nach Schweden, vollelektrisch wohlgemerkt. Mit dabei: einige Produkte von Front Runner und Dometic.

Abenteuer Allrad - VW ID Buzz Dometic Freundship
Der Dachträger von Front Runner eignet sich hervorragend für den Transport verschiedener Gegenstände wie hier dem Wolf Pack von Front Runner.

Slimline II Dachträger für den Dometic VW ID Buzz

Front Runner bietet ab sofort einige spannende Zubehörteile für den ID Buzz an. So den Slimline II Dachträger im Kit. Daran sind am Bus von Domenik Zusatzscheinwerfer in 40 ” montiert. Schon genial, wie kompakt der Dachträger aufbaut. Auf ihm ist ein geräumiges Dachzelt zu finden, das den Lebensraum im bzw. auf dem Bus vergrößert. Damit kann man dann auch mit Kindern reisen.

Werbung
Werbung
Front Runner Slimline II
Der Dachträger baut extrem niedrig auf. Das passt gut, denn dann wird die Höhe des Fahrzeuges nicht sinnlos vergrößert.

Der VW ID BUZZ bietet eine beeindruckende Reichweite für ein Elektrofahrzeug dieser Größe. Ein wichtiger Aspekt der für den VW ID BUZZ spricht, ist sein großzügiges Raumangebot. Mit viel Platz für Passagiere und Gepäck ist er perfekt für Familien und Gruppen geeignet, die zusammen reisen möchten. Der variable Innenraum kann flexibel angepasst werden, um verschiedene Bedürfnisse zu erfüllen, von der Mitnahme von Ausrüstung bis hin zur Bereitstellung eines komfortablen Schlafplatzes.

Spannender Umbau fürs Reisen

Freundship setzt zumindest auf der Messe auf einen Küchenauszug, der einen zwei-flammigen Kocher beinhaltet. Eine clevere Lösung, gerade dann, wenn man das Dachzelt als Schlafplatz nutzt.

Innenraumausbau VW ID Buzz
Im Innenraum geht es aufgeräumt zu. Ein kleiner Umbau wurde umgesetzt, wodurch einiges an Stauraum genutzt werden kann.

Ab zur Abenteuer Allrad – es gibt spannendes zu sehen

Auf dem Stand von Front Runner gibt es spannende weitere Neuigkeiten zu sehen.

In der Kategorie Aufbewahrungslösungen zum Beispiel, bietet Front Runner weitere Produkte für das Wolf Pack Pro an: Ein hoher Deckel (SKU: SBOX062) und eine neue Wolf Pack Pro Dachträger-Halterung (SKU: RRAC257), geeignet für den normalen und hohen Deckel. Neu sind außerdemausgewählte Produkte der Firma Petromax, welche in konfigurierten Kits mit dem Front Runner Wolf Pack Pro erhältlich sind: ein Wolf Pack Pro Petromax Kaffee- und Geschirrset (SKU: KITC211) sowie ein Wolf Pack Pro Petromax Küchenutensilienset (SKU: KITC212).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner