Boxio Waschbecken Test
Wir haben das Boxio Waschbecken schon sehr oft eingesetzt. Es hält! Keinerleich Schäden sind zu beklagen.

Boxio Waschbecken Test

Werbung

UPDATE: wir haben das Waschbecken nun seit vielen Wochen im Einsatz und berichten unten über unsere Langzeiterfahrung.

Werbung
Güma

Die BOXIO-WASH ist eine mobile Waschstation, die sich perfekt für Camping, Outdoor-Aktivitäten und Krisenvorbereitungen eignet. Mit ihrer kompakten Größe und einfachen Handhabung ist sie ideal für unterwegs und bietet eine praktische und umweltfreundliche Lösung für das Waschen​. Das Boxio Waschbecken befindet sich seit einiger Zeit im vanlifemag.de-Test. Wir haben bereits darüber berichtet, halten euch aber auf dem Laufenden, wie unser Test verläuft.

5 Liter im Boxio Waschbecken Test als völlig ausreichend

Das Boxio Waschbecken verfügt über einen 5-Liter Frischwassertank und einen 5-Liter Abwasserbehälter. Es funktioniert ohne Strom und ermöglicht es, Hände zu waschen oder Geschirr zu reinigen, wo immer man sich befindet. sind. Genau das haben wir schon fast 30 Mal ausprobiert. Auf 30 verschiedenen Touren ist das Boxio Waschbecken dabei gewesen und hat sich auch von der härtesten Behandlung nicht beeindrucken lassen. Heißt: es hält! Egal ob von Erwachsenen auf einer Männer-Tour bedient, oder auf einem Ausflug mit den Knirpsen.

Werbung
Werbung

Weniger Wasserverbrauch dank des Boxio Waschbecken

Das Boxio Waschbecken ist in unseren Augen sehr umweltfreundlich, da es weniger Wasser verbraucht als herkömmliche Waschmethoden. Man spart einfach Wasser, auch weil man sich darum bemüht. Schließlich sind 5 Liter nicht viel und man will nicht zig mal hin und her laufen, um es wieder aufzufüllen. Das heißt, nach unseren Erfahrungen aber nicht, dass man sich irgendwie sinnlis einschränkt oder genervt ist. 5 Liter reichen gut!

Wasser marsch
Boxio Wash ist fertig aufgebaut.

Extrem einfacher Aufbau

Der Aufbau des Waschbeckens war ganz einfach. Darüber haben wir ausführlich berichtet. Jetzt jedenfalls erkennen wir, dass die Steckverbindungen sehr sicher halten und nicht kaputt gegangen sind. Nach mehr als 30 Touren wohlgemerkt. Was bisher nicht kaputt gegangen ist, wird es unserer Meinung nach auch nicht mehr.

Nicht nur beim Campen sinnvoll einsetzbar

Das Boxio Waschbecken kann für verschiedene Anwendungen genutzt werden, darunter Camping, Outdoor-Aktivitäten, Krisenvorbereitung, Katastrophenhilfe und für Hütten und Gärten ohne Wasseranschluss. Im Schrebergarten, oder wie wir es nennen, im Strebergarten könnte man das Waschbecken auch wunderbar einsetzen.

Zusammenfassung Boxio Waschbecken Test

In unserer Zusammenfassung hat sich eine neue Erkenntnis ergeben: Boxio hält im Dauertest ganz wunderbar durch. Bisher sind keine Beschädigungen erkennbar, die Pumpsysteme halten dicht und das Material zeigt keine Risse oder Ermüdungserscheinungen. Vielleicht irgendwann, wenn die Weichmacher aus dem Material verschwunden sind, könnte die Haltbarkeit leiden. Aber jetzt jedenfalls, ist alles in Ordnung.

UPDATE: Wie schlägt sich Boxio Wash auf Dauer?

Mittlerweile ist das Waschbecken seit knapp 11 Monaten bei uns im Einsatz. Wir haben es auf vielen Produktionen und auch Campingtouren mitgeführt. Dabei wurde es nicht geschont. Es war im Offroad-Camper genauso wie im Familienurlaub eines Redakteurs an Bord. Bisher sind keinerlei Schäden zu verzeichnen, die irgendwelche Probleme verursachen würden. Grundsätzlich ist auch alles dicht. Man muss ab und an die Schläuche kontrollieren, aber bisher ist nicht defekt. Das Waschbecken, also die Spüle selbst, hat einige Kratzer erlitten, da sich das Plastik als recht weich herausstellte. Das ist aber für die Funktion überhaupt kein Problem. Alles in allem mögen wir das Waschbecken und sind davon mehr als überzeugt. Es ist eine schnelle und sehr kostengünstige Lösung, um unterwegs Hygiene einzuhalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner