Bunte Markisen für Campervans

Bunte Markisen für Campervans
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Markisen für Campervans müssen immer rechteckig und einfarbig sein? Von wegen! Bent hat als Alternative jede Menge bunte Markisen für Campervans im Programm.

Bunte Markisen für Campervans

Wer sagt, dass eine Markise für den Campervan immer nur eine rechteckige Form haben darf? Eben, niemand. Das dachte man sich auch bei Bent aus Schwalmtal bei Mönchengladbach und entwarf ein dreieckiges Sonnensegel für Campervans und Wohnmobile.

Das Wort Bent ist ein Kunstwort, das sich aus den Worten Berber und Tent herleitet. Damit passt der Begriff ideal zu „modernen Nomaden“, also Menschen, die zweitweise oder dauerhaft im Campervan oder Wohnmobil leben und arbeiten.

Bunte, dreieckige Sonnensegel für Campervans
Die dreieckigen Sonnensegel sind in vielen Farben erhältlich.

Aber auch für alle anderen, die auf Style abseits vom Einheits-Grau oder-Blau stehen, sind die Sonnensegel mit ihrer ungewöhnlichen Form eine echte Alternative zu den üblichen Markisen.

Werbung
relleumdesign

Das dreieckige Sonnensegel für Campervans

Die Basis des „Zip-Canvas“ genannten Sonnensegels bildet ein gleichschenkliges Dreieck mit Reißverschlüssen an jeder Seite. Diese Geometrie ermöglicht mit wenigen Handgriffen eine unendliche, flexible Konstruktionsmöglichkeit für große Beschattungsflächen und Wetterschutz. Das Zip-Canvas bildet das erste und wichtigste Modul des Bent-Konzepts. Denn über die Reisverschlüsse können nahezu beliebig viele Dreiecke miteinander kombiniert werden. Die Sonnensegel sind sowohl einfarbig, aber auch bunt bedruckt erhältlich

Die Sonnensegel verfügen an allen drei Seiten über Reißverschlüsse und können nahezu beliebig zusammengezippt werden.
Die Sonnensegel verfügen an allen drei Seiten über Reißverschlüsse und können nahezu beliebig zusammengezippt werden.

Neben dem Basismodell ist aber zum Beispiel auch das Sonnensegel „Zip-Protect Canvas Single“ erhältlich, das über Reißverschluss-Abdeckklappen an jeder Seite des dreieckigen Sonnensegels verfügt. Damit lassen sich die Reißverschlussverbindungen des Dachbereiches bei Regen nahezu wasserdicht abschließen. Das Sonnensegel wird zum Regenschutz.

Das Anbringen der bunten Markisen am Campervan

Um die Sonnensegel am Campervan zu befestigen, bietet die Firma einen Universal-Fahrzeugadapter an. Der Adapter verfügt über drei verschiedene Anschlussmöglichkeiten an Fahrzeug und Wohnwagen.

  1. Ein Doppelkeder mit den zwei verschiedenen Größen von 5,8 und 7,2 Millimetern ermöglicht das Einziehen in alle gängigen Kederschienen.
  2. Ein Schleusenstabtunnel mit zwei zentralen Öffnungen ermöglicht das Befestigen mittels Schleusenstab und Saugnapfadapter am Fahrzeug.
  3. Vier Klettbandschlaufen können zur Befestigung an einer Dachreling oder anderen Fahrzeugaufbauten, wie zum Beispiel einem Dachträger, verwendet werden.
Anbringen der buten Markisen für Campervans
Für das Anbringen am Fahrzeug gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Sonnensegel lassen sich zum Beispiel auch am aufgeklappten Hubdach befestigen.

Die Reißverschluss-Abdeckklappe am Universal-Fahrzeugadapter soll einen trockenen Übergang vom Fahrzeug zum Vordach sicherstellen. Damit ist das System für Campervans, Wohnmobile, Campingbusse, Wohnwagen, Reisemobile, SUVs oder PKWs ideal geeignet.

Weitere Produkte für Campervans

Als Ergänzung zu den Sonnensegeln sind der „Zip-Carpet“, ein quadratischer Teppich sowie die Kissenrolle „Zip-XL Lounger“ erhältlich. Aus sie verfügen über Reißverschlüsse und lassen sich mit den dreieckigen Sonnensegeln verbinden. Die Unterseite des Teppichs ist mit einer PVC-Laminierung ausgestattet, die vor Bodenfeuchte schützt und ein leichtes Reinigen ermöglicht.

Teppich und Kissenrolle für Campervans und Wohnmobile
Ein Teppich und eine Kissenrolle sind eine tolle Ergänzung zu den Sonnensegeln. So lässt sich eine echte Vanlife-Chillout-Area schaffen.

Wer will, kann über die Reißverschlüsse Teppich, Kissenrolle und Sonnensegel zur gemütlichen Chillout-Area verbinden. Mit den vielen verschiedenen Designs ist auch noch jede Menge Farbe im Spiel. Von wegen also, es muss immer rechteckig und einfarbig sein.

Preise und Infos

Die Preise für das Zip-Canvas starten bei knapp 90 Euro, die Teppiche gehen bei knapp 110 Euro los und die Kissenrolle ist für knapp 90 Euro erhältlich. Der Universal-Fahrzeugadapter schlägt mit knappen 80 Euro zu Buche. Infos und das komplette Sortiment findet ihr hier.

Werbung
×