TAUBENREUTHER AUF DER ABENTEUER & ALLRAD 2023

Wir haben geschaut, was es bei den Offroad- und Outdoor-Profis aus Kulmbach an Neuhieten zu entdecken gibt

Taubenreuther auf der Abenteuer & Allrad 2023
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Ein Messebesuch auf der Abenteuer & Allrad ist undenkbar, ohne auch in der Taubenreuther-Halle vorbeizuschauen. Schließlich gehören die sympathischen Kulmbacher zu den Ausstellern, die schon von Anfang an dabei sind. Anders ausgedrückt: Nach 25 Jahren gehören sie quasi zum Messeinventar. Wir haben jedoch nicht nur deswegen dort vorbeigeschaut, sondern weil es jedes Jahr spannende Neuheiten zu entdecken gibt.

Taubenreuther auf der Abenteuer & Allrad

Und natürlich haben uns die Neuheiten besonders interessiert. Denn obwohl das Unternehmen aus Kulmbach natürlich absoluter Spezialist für Offroad-Zubehör, wie Fahrwerke, Differentialsperren oder Seilwinden ist, finden sich auch jede Menge Dinge im Programm, die auch für Vanlifer, Wohnmobilisten und Selbstausbauer interessant sind.

Werbung

ARB-Duschzelt

Duschzelt von ARB bei Taubenreuther
Für alle, die mit einem kleineren Fahrzeug unterwegs sind, ist das neue Duschzelt von ARB eine spannende Lösung.

Gerade die Fahrer und Fahrerinnen von kleineren Fahrzeugen, wie zum Beispiel einem VW-Bus, kennen das Problem: Eine Dusche lässt sich im Campervan nicht unterbringen. Abhilfe schafft hier das neue Duschzelt von ARB. Das passt zwar immer noch nicht in den Van aber lässt sich bei Bedarf schnell an der geöffneten Heckklappe anbringen.

Slide-out-Kitchen

ARB Slide-out-Kitchen
Ebenfalls neu ist die überkomplette Slide-out-Kitchen

Und gleich noch eine spannende Neuheit für Vanlifer mit kleineren Fahrzeugen haben wir direkt neben dem Duschzelt entdeckt: die überkomplette Slide-out-Kitchen mit Kocher, Spüle und jeder Menge Stauraum. Wenn da nicht das perfekte Menue unter Sternen gelingt, dann wissen wir auch nicht weiter.

Werbung
relleumdesign

Soviel sei an dieser Stelle schon verraten: ARB stellt uns zusammen mit Taubenreuther demnächst für eine Woche einen Van mit Campingausstattung, Slide-out-Kitchen und Kühlbox zum Testen vor die Redaktion. Dann werden wir die Outdoor-Küche natürlich ausgiebig testen und berichten.

ARB-Kühlboxen in verschiedenen Größen

ARB Zero Kühlbox Dual-Zone
Mit den beiden großen ARB-Zero-Kühlboxen mit 69 und 96 Litern Inhalt lässt sich nicht kühlen und gefrieren gleichzeitig, man bekommt auch jede Menge unter.
ARB Kühlbox Single-Zone
Wer nicht ganz soviel Platz für eine Kühlbox hat, greift zu den kleineren Modellen. Auch die können kühlen und gefrieren aber nicht gleichzeitig.

Besonders angetan haben es uns die Zero-Kühlboxen. Wir haben uns daher schon vor der Messe bei Taubenreuther die 60-Liter-Box bestellt, damit wir während unseres Messebesuchs auf der Abenteuer & Allrad nach einem anstrengenden Messetag nicht nur ein kaltes Bier am Abend genießen können, sondern auch Wurst, Käse, Butter und die Steaks für den Grill frisch bleiben. Auch hier werden wir später ausführlich berichten, denn die Box wird ihren festen Platz in unserem Projekt-Bulli bekommen.

Die Boxen in den verschiedenen Größen waren natürlich ebenfalls am Taubenreuther-Messestand zu sehen. Und wer aufgepasst hatte, konnte sich aus einer Box ein erfrischendes Eis sichern – bei dem warmen Wetter während der Messe eine willkommene Erfrischung.

Seilwinden-Anbausatz für den Sprinter

Windenanbausatz für 
Mercedes Sprinter
Das Montagekit für den verdeckten Windeneinbau ist für die Fahrer von Allrad-Sprintern eine spannende Möglichkeit eine Seilwinde zu montieren.

Als zugegebenermaßen offroadaffine Vanlifer hat uns natürlich auch interessiert, was es bei Taubenreuther für Allrad-Campervans zu entdecken gibt. Freuen können sich alle Fahrer und Fahrerinnen von Allrad-Sprintern, denn der superflache Anbausatz für den verdeckten Windeneinbau ermöglicht die TÜV-gerechte Montage einer Seilwinde. Eine spannende Option für alle, die dahin wollen, wo es schlammig und dreckig wird.

Übrigens …

… – aber psssst, nicht weitersagen – die Messepreise gelten noch für alle Bestellungen, die bis Ende dieser Woche (KW 24) bei Taubereuther eingehen.

Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×