TOYOTA HILUX ALS REISEMOBIL

Der Black-Sheep-Pickup für die Reise

Toyota Hilux Black Sheep
default
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Der Toyota Hilux als Reisemobil. Natürlich wäre als Headline für diesen Artikel auch der alte Toyota-Werbeslogan „Nichts ist unmöglich“ in Frage gekommen. Das war uns dann aber doch zu platt, auch wenn es gut gepasst hätte. Denn Thomas Grütter, Gründer und Inhaber von Black Sheep Innovations scheint tatsächlich nichts unmöglich zu sein. Das hat er mit seinen ungewöhnlichen, vor allem aber extrem durchdachten Amarok-Umbauten bereits mehrfach bewiesen.

Toyota Hilux als Reisemobil

Dass es bei so viel innovativem Umbau-Zubehör früher oder später dazu kommen würde, dass auch die Pickup-Fahrer anderer Marken nach Lösungen für ihre X-Klassen, ihre Ranger oder Navaras fragen würden, war eigentlich klar. Und da dem „Grütter“ eben kaum etwas unmöglich zu sein scheint, hat er sich an sein CAD-Programm gesetzt und entworfen. Das Schöne: Die Basis für vieles war als Amarok-Zubehör schon vorhanden, das Anpassen an die Maße und Montagemöglichkeiten an andere Pickups dennoch kein Pappenstiel.

Werbung
VW Amarok mit Black Sheep ZUbehör
Bekannt geworden ist Black Sheep Innovations mit Zubehör für den VW Amarok.

Eines der neuesten Modelle, für die das Black-Sheep-Zubehör mittlerweile erhältlich ist, ist der bei vielen beliebte Hilux von Toyota. Und natürlich haben Thomas und sein Team dabei gleich in die Vollen gegriffen und ein überkomplett ausgestattetes Vorführfahrzeug mit verschiedenem Zubehör anderer Hersteller auf die Beine gestellt. Mit von der Partie sind unter anderem Rival, TJM, Osram, Leitner Design und ARB.

Toyota Hilux mit Dachzelt
Mittlerweile hat sich das Team um Thomas Grütter auch anderen Pickups, wie den Toyota Hilux, gewidmet.

Doch fangen wir mit dem Black-Sheep-Zubehör an. Da ist natürlich die ultraflache Dachplattform mit ihrem Airlineschienen-Raster und der Halterung für eine LED-Lightbar, die von Osram stammt und über eine nach oben klappbare Abdeckung über die gesamte Breite verfügt. Ebenfalls von Black Sheep stammt die Dachkonsole im Innenraum, die man schon vom Amarok kennt.

Werbung
relleumdesign
Black Sheep Dachplattform für den Toyota Hilux
Die Dachplattform ist ultraflach und verfügt über Airlineschienen zum sicheren Verzurren von Ladung.

Absolutes Highlight – der Auszug hinter dem Rücklicht

Und dann ist da natürlich das absolute Highlight: der Auszug hinter den Rücklichtern. Diese Idee ist so außergewöhnlich wie erfolgreich. Bilder und Kurzvideos vom Amarok-Auszug wurden mittlerweile weltweit hunderttausende Male im Internet geteilt und millionenfach kommentiert. Klar also, dass es den Auszug auch für den Hilux geben musste. Wie schon beim Amarok, ist die Schublade auf der linken Seite etwas kürzer, was durch den Tankstutzen bedingt ist. Rechts lässt sich jedoch problemlos Angelausrüstung oder auch ein Gewehr unterbringen. Da die Schubladen abschließbar sind, ist das grade für Jäger eine gute Möglichkeit ihre Waffe legal zu transportieren. Wer es friedliebender möchte, nutzt sie als Getränkehalter, Kaffeebar oder um das Berge-Equipment zu transportieren.

Rücklichtauszug Toyota Hilux
Im Auszug hinter den Rücklichtern lässt sich jede Menge Ausrüstung unterbringen. Das Schubladensystem stammt von ARB und sorgt für Ordnung auf der Ladefläche.

Auf der Ladefläche ist ein Schubladensystem von ARB montiert. Ebenfalls von ARB kommt der Wassertank, der seinen Platz hinter dem Schubladensystem auf der Pritsche gefunden hat. Überdacht wird das Ganze von einem Racksystem von Leitner Design aus den USA, in dem seitlich zusätzliche Staukästen sowie Reservetanks aus Kunststoff untergebracht sind. Oben auf dem Rack ist ein Dachzelt von Howling Moon montiert.

Mit dem Dachzelt wird der Hilux zum echten Reisemobil.

Damit ist der Black-Sheep-Hilux zum echten Reise-Pickup geworden, mit dem man problemlos zu einsam gelegenen Seen oder an andere Orte kommt, die nur über verworfene und schlammige Pisten und Wege zu erreichen sind. Eben an Orte, die zu erreichen man für unmöglich hielt. Denn wir wissen ja: Mit einem Toyota ist nichts unmöglich – schon gar nicht mit diesem.
Fotos: Black Sheep Innovations

Noch mehr spannende …

… Reise-Pickups mit Dachzelt oder Wohnkabine findet ihr in unserer Rubrik Customized.

Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×