Weltneuheit Hubdach mit Dachfenster auf der CMT

Weltneuheit Hubdach mit Dachfenster auf der CMT
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Hubdächer für Transporter und Vans, das kennt man. Auf der CMT 2024 haben wir bei Heatsys jedoch eine Weltneuheit entdeckt: ein Hubdach mit Dachfenster.

Weltneuheit: Ein Hubdach für den Bulli mit Dachfenster

Andrè und Waldemar von Heatsys sind für keine Unbekannten. Sie haben uns vor über einem Jahr das Hubdach in unserem Projekt-T4 eingebaut. Den Einbau hatten wir seinerzeit mit der Kamera begleitet und ausführlich darüber berichtet.

Weltneuheit Hubdach mit Dachfenster auf der CMT
Das Heatsys-Hubdach mit Dachfenster ist eine Weltneuheit und richtig cool.

Umso freudiger war das Wiedersehen auf der CMT 2024. Und es war spannend. Denn die beiden haben eine Weltneuheit nach Stuttgart mitgebracht: Ein Hubdach mit Dachfenster. Und das ist richtig groß. Im Bett unter dem Hubdach liegen und in die Sterne schauen oder zusehen, wie die Regentropfen auf die Scheibe fallen und herablaufen, ist also künftig problemlos möglich.

Preise für das Hubdach mit Dachfenster

Wie uns die beiden verraten, stehen die Preise für das neue Hubdach noch nicht endgültig fest, werden aber rund 1.000 Euro über den Dächern ohne Fenster liegen. Das bedeutet für einen VW T5 oder T6, dass man, je nach Ausführung, mit Kosten zwischen 6.000 und 7.000 Euro rechnen muss. Der Preis für eine Lackierung in Wagenfarbe kommt noch einmal hinzu.

Werbung
relleumdesign
T4 mit Klappdach von Heatsys
Von der Qualität des Hubdächer von Heatsys konnten wir uns persönlich überzeugen. Unser Projekt-T4 mit Heatsys-Klappdach auf der Adventure Southside.

Dafür bekommt man jedoch auch ein Dach mit ABE und vor allem in guter Qualität, die wir nach gut einem Jahr nur bestätigen können. Das auf der Messe gezeigte Dach wandert demnächst auf ein Fahrzeug und dann gibt es auch erste Bilder in eingebautem Zustand. Wir sind also gespannt.

×