Innovatives Campingzubehör für Wohnmobile und Campervans

Innovatives Campingzubehör für Wohnmobile und Campervans

Werbung

Wir waren auf der Frankana Hausmesse und haben innovatives Campingzubehör für Wohnmobile und Campervans entdeckt. Wir stellen drei interressante Produkte vor.

Werbung
Güma

Innovatives Campingzubehör für Wohnmobile und Campervans

Eine Messe, auf der man Dinge rund um Camping, Outdoor und Vanlife findet, ist für uns immer spannend. Also sind wir zur Frankana Hausmesse gefahren und haben geschaut, was es an Neuem und Bewährtem gibt. Entdeckt haben wir spannendes und innovatives Campingzubehör für Wohnmobile und Campervans. Kein Wunder bei über 100 Ausstellern. In einem ersten Beitrag stellen wir euch drei interessante Produkte vor.

1. Woshup Easy Peacy und Harz Remover

Innovatives Campingzubehör für Wohnmobile und Campervans von Woshup
Tom von Woshup stand uns schon für ein Interview zur Verfügung.

Den Regenstreifen Killer von Woshup hatten wir schon getestet und auch ein Interview mit Tom von Woshup über die innovativen Reinigungsprodukte für Campervan, Caravan und Wohnmobile geführt. Um so mehr haben wir uns gefreut, ihn auf dieser Hausmesse zu treffen. Klar also, dass wir von ihm wissen wollten, was es Neues gibt. Da ist zuerst einmal der Multiflächenreiniger, der gleichzeitig auch Fresh Cotton Raumspray ist, Easy Peacy. Er soll unter anderem Möbel, Kunststoffe und Aluminium problemlos reinigen. „Aufsprühen, abwischen – weiter chillen“ verspricht der Hersteller. genau das richtige also für alle die, die es sauber mögen aber den Aufwand beim Putzen in Grenzen halten wollen.

Werbung
Multiflächenreiniger Easy Peacy und Harz Remover von Woshup für Wohnmobile und Campervans
Der Multiflächenreiniger Easy Peacy fungiert gleichzeitig auch als Raumspray, der Harz Remover soll kurzen Prozess mit Harzen machen aber den Lack nicht angreifen.

Die zweite Neuheit ist der Harz Remover. Und das Problem kennen wir alle. Man parkt unter Bäumen und anschließend finden sich Tropfen klebriger Masse auf dem Camper: Mit den üblichen Mitteln gehen sie oft mehr schlecht als recht weg. Abhilfe soll nun den Harz Remover schaffen, der zwar den Harzen gnadenlos zu Leibe rücken, den Lack aber schonen soll.

2. Innovative Composite Gasflasche für Wohnmobile

Campingzubehör Composite Gasflasche von S&E für Wohnmobile und Campervans
Die Composite Gasflasche von S&E wiegt leer nur 5,3 Kilo und ist um 50 % leichter als Gasflaschen aus Stahl

Keine Lust mehr auf das Schleppen von schweren Gasflaschen aus Stahl? Dann sollte man über die Kunststoff-Propangasflasche von S&E nachdenken. Sie gehört zweifelsohne zu dem interessanten Campingzubehör für Wohnmobile, das wir entdeckt haben. Denn sie besteht Kunst- und Verbundwerkstoffen und punktet mit einem Eigengewicht von nur 5,3 Kilo. Durch das leicht durchsichtige Glasfasermaterial im inneren Bereich der Flasche lässt sich außerdem der Füllstand schnell erkennen. Und auch Rost gehört der Vergangenheit an. Die Füllmenge beträgt 10 Kilo Gas und sie verfügt natürlich über die entsprechende Zulassung. Die Flasche muss einmalig gekauft werden – der Preis für die leere Flasche liegt bei knapp unter 100 Euro. Leere Flaschen werden anschließend im Tauschverfahren gegen volle getauscht. Auf der Webseite composite-gasflasche.de kann man sich über die Händlersuche informieren wo das möglich ist.

Innovative UN 1965 Zulassung für Composite Gasflasche für Wohnmobile
Die Flaschen bestehen aus Kunst- und Verbundwerkstoffen und verfügen natürlich über die notwendigen Zulassungen.

3. Marderabwehr für Wohnmobile und Campervans

K&K Marderabwehr für Wohnmobile und Campervans
Marder knabbern gerne an Kabel, Schläuchen und Dämmungen. K&K hat jedoch was dagegen

Marder mögen Kabel, Schläuche und Dämmungen von Fahrzeugen und knabbern und beißen gern daran herum. Das wiederum mögen weder die Besitzer von PKWs noch die von Wohnmobilen oder Campervans. Was hat man daher nicht alles ausprobiert und was hat man nicht für Tipps ausprobiert. Man hat Hundehaare oder Toilettensteine, deren Geruch mit der Zeit abnimmt, in den Motorraum gehängt oder irgendwelche Geräte, die hochfrequente Piep- oder Pfeiftöne von sich geben, deren Batterien aber schnell leer sind, installiert. So richtig geholfen hat daher auf Dauer nichts davon wirklich.

innovatives Campingzubehör Marderabwehr
Berührt der Marder an eine der Multikontakt-Hochspannungsbürsten, bekommt er einen Stromschlag, der ihn zuverlässig vertreibt.

Die Marderabwehrgeräte von K&K setzen daher auf eine andere Technik und arbeiten mit Strom. Genauer gesagt mit einem Stromschlag, der den Marder zuverlässig vertreibt, ihm aber nicht schadet. Der Stromschlag wir abgegeben, sobald der Marder an eine der Multikontakt-Hochspannungsbürsten kommt, die man an verschiedenen Stellen am Fahrzeug befestigen kann. Hierfür eignen sich vor allem die Stellen, an denen die Tiere in den Motorraum und an andere, gefährdete Stellen gelangen können. Befestigt werden die Kontaktbürsten mit Kabelbindern. Es müssen also keine Löcher in die Karosserie gebohrt werden. K&K hat für die Marderabwehr mehrere verschiedene Geräte sowie ergänzende Produkte im Sortiment, so dass jeder das passende für sein Fahrzeug findet – egal ob Campervan, Wohnmobil oder PKW vor dem Caravan.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner