Adventure Soutside 2023 Messenachlese

Messenachlese Adventure Southside 2023 Teil 1

Spannende Neuheiten für Camper und Vanlifer

Werbung

Über ein paar Entdeckungen auf der Adventure Southside 2023 in den Messehallen von Friedrichshafen hatten wir hier und hier ja schon berichtet. Hier kommt nun der erste Teil unsere Messenachlese anderer, spannender Produkte in kompakter Form.

Werbung
Güma

Messenachlese Adventure Southside 2023

Auch dieses Jahr fanden wieder rund 12.000 Besucher den Weg in die Messehallen von Friedrichshafen. Rund 200 Aussteller zeigten ihre Produkte. Außerdem standen im Programmheft mehr als 60 spannende Vorträge und Workshops. Wem das noch nicht genug war, der konnte am Abend im Festival-Zelt auf der Camp-Area bei Live-Musik, leckeren Gerichten und Bier feiern. Denn für Essen und Trinken war sowohl auf dem Messegelände als auch im Camp bestens gesorgt und auch das Wetter spielte mit. Geregnet hatte es nur in der Nacht und in den frühen Morgenstunden. Tagsüber blieb es sonnig und trocken. Was will der reisefreudige Vanlifer also mehr?

Wir haben die Messetage genutzt, um uns umzusehen, zu informieren und nach spannenden Produkten Ausschau zu halten. Dass wir an vielen Ständen fündig geworden sind, war abzusehen.

Werbung
Werbung

Neuheiten auf der Adventure Southside 2023

Activecamper

Der Küchenblock van Activecamper
Der Küchenblock beinhaltet alles, was man für die Küche im Campervan braucht.

Am Stand von Activecamper entdeckten wir ein Modul, das Küche und Schrank in einem ist. Der Block beinhaltet Spüle, Kühlschrank und die passenden Akkus. Er kann schnell in das Fahrzeug integriert werden und eignet sich für alle Busse und Vans.

www.activecamper.de

Dauershower

Dauershower, das Duschsystem für unterwegs. Neuheit auf der Adventure Southside 2023
Duschen bis die Haut schrumplig wird. Das geht unterwegs mit der Dauershower.

Im Camper duschen und nicht über den Wasserverbrauch nachdenken? Das geht nun mit der Dauerschauer. Das Wasser läuft im Kreislauf. Dazu wird es nach dem Abfluss kurz aufbereitet und kommt oben wieder aus der Dusche. Natürlich heizt das System das Duschwasser auch. Etwas länger unter der Dusche stehen ist nun auch unterwegs kein Problem mehr.

dauershower.com

Düsenspeed

Düsenspeed E-Bike und -Fahradanhänger.
E-Bike und Anhänger sind für die große Fahrradtour geeignet. Der Anhänger bietet ein festes Dach über dem Kopf …
Der Düsenspeed-Fahrradanhänger von innen.
… und der Inneram kann zum Schlafplatz umgebaut werden. Im Heck gibt es sogar eine Außenküche.

Ihr wollt nicht mit dem Campervan auf Reisen gehen, sondern mit dam Fahrrad, dabei auf ein festes Dach über dem Kopf aber nicht verzichten? Düsenspeed macht´s möglich. Der Anhänger verfügt sogar über eine kleine Außenküche im Heck. Das passende Bike dazu ist natürlich ein E-Bike.

www.duesenspeed.com

Grebner Wohnmobile

Citroen Type H als Büromobil
Der Citroën Type H sieht nicht nur cool aus, er ist bei Grebner auch als Büromobil zu bekommen.

An Coolness-Faktor ist der Citroën Type H im Retro-Look kaum zu überbieten. Bei Grebner Wohnmobile ist er nicht nur als Campervan, sondern auch als Büromobil zu bekommen. Zusätzlich kann man ihn mit Allradantrieb und Aufstelldach ordern.

www.grebner-wohnmobile.de

Kopfgetriebeöl

Kopfgetriebeöl Likör
Besser man folgt der Anweisung auf der Flasche. Denn der Inhalt ist nicht für Motoren geeignet.
Kopfgetriebeöl Gin und Rum auf der Adventure Southside 2023
Die Flaschen beinhalten verschiedene Liköre und hochprozentiges wie Gin oder Rum.

„Nicht in Motoren schütten“ steht auf den Flaschen, die wie Flaschen für Motoröl aussehen. Besser man folgt der Anweisung, denn der Inhalt kann hochprozentig sein. Denn er reicht von diversen Likören bis zu Gin oder Rum. Eine witzige Idee.

www.kopfgetriebeoel.de

Noamdcampers

Sandwichplatten für den Reisemobilbau von den Nomadcampers
Die Nomadcampers haben unter anderem verschiedene Leichtbaumaterialien für den Selbstbau von Reisefahrzeugen im Programm.

Alexander Mehler, Inhaber von Nomadcampers, bietet diverse Leichtbaumaterialien für den Eigenbau von Reisemobilen an. Neben Platten für den Kabinenbau sind auch Möbelbauplatten im Sortiment. Die Platten können bereits fertig zugeschnitten und mit Öffnungen für Türen oder Fenster geordert werden. Wer sich den Selbstbau nicht zutraut, kann aber auch fertige Wohnkabinen ordern.

www.nomadcampers.de

Den zweiten Teil unserer kompakten Messenachlese …

… zur Adventure Southside 2023 findet ihr in den nächsten Tage in unserer News-Rubrik. Seid also gespannt und schaut rein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner