Neu Trenntoilette Trelino Origin XS

Neu Trenntoilette Trelino Origin XS
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Ab Sommer 2024 wird die neue Trenntoilette Trelino Origin XS erhältlich sein. Wir konnten auf der diesjährigen CMT schon einen Blick darauf werfen.

Kleiner und kompakter – die neue Trelino-Trenntoilette Origin XS

Trelino ist schon seit geraumer Zeit als Spezialist für Trenntoiletten bekannt. Ob Selbstbausätze, Trenneinsätze, komplette Trenntoiletten in verschiedenen Größen und Ausführungen oder Zubehör, wie Duftblocker oder spezielle Reiniger, Trelino hat mittlerweile ein breites Spektrum an Produkten im Programm.

Neu Trenntoilette Trelino Origin XS
Die neue Trelino Trenntoilette Origin XS soll ab Sommer 2024 erhältlich sein. Auf dem Foto ist der Prototyp zu sehen.

Im Sommer soll dann die kleinste der kompakten Trelino-Trenntoiletten endlich zu haben sein. Denn eine Größe fehlte bislang im Sortiment: eine Trenntoilette, die auch auf Euroboxen gestapelt werden kann. Auf der CMT zeigte der Hersteller nun einen Prototyp.

Größe und Gewicht der neuen Trelino Origin XS

Grade mal fünf Kilo soll sie wiegen. Das ist wirklich wenig. Die Abmessungen betragen 30 x 38.5 x 30 Zentimeter in Breite, Tiefe und Höhe. Damit ist die lange Seite zwar etwas kürzer als bei einer 40er-Eurobox, die Toilette lässt sich aber dennoch darauf stapeln. Möglich macht das unter anderem der untere Rand, der, wie bei den Euroboxen, etwas nach innen versetzt ist.

Werbung
relleumdesign
Neu Trenntoilette Trelino Origin XS Eurobox stapelbar
Durch den nach innen versetzten unteren Rand kann die Origin XS auf eine 40er-Eurobox gestapelt werden

Ausstattung und Preis der neuen Trenntoilette

Im Lieferumfang sind ein blauer Urinkanister mit einen Fassungsvermögen von 4,5 Litern, ein Deckel mit Membranverschluss, ein Ersatzdeckel, ein Feststoffbehälter mit sechs Litern Fassungsvermögen und ein Deckel aus Birkenholz, der mit Magneten versehen ist, enthalten.

Der Deckel aus Birkenholz wird in der Serienversion mit vier Magneten gehalten. Der Urintank fasst 4,5, der Feststoffbehälter sechs Liter.

Der Preis der neuen Origin XS beträgt 419 Euro. Aktuell kann sie auf der Webseite noch nicht bestellt werden, man kann sich aber benachrichtigen lassen, sobald sie verfügbar ist.

Unser Eindruck und Fazit

Die Neue im Sortiment macht einen guten Eindruck, auch wenn der Prototyp noch aus dem 3D-Drucker stammt. Vergleicht man ihn mit den bereits vorhandenen Trelino-Modellen, kann man davon ausgehen, dass das fertige Produkt die Erwartungen nicht enttäuschen wird. Wir sind jedenfalls gespannt und haben uns bereits für einen ausführlichen Test angemeldet.

Werbung
×