Schnelles Essen beim Camping – Spaghetti Carbonara im Campervan

Rezept Spaghetti Carbonara
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Aus der italienischen Küche sind sie nicht wegzudenken und die deutsche Band Spliff aus den 1980er Jahren hat damals sogar ein Lied darüber geschrieben: Spaghetti Carbonara. Hier kommt unser Rezept dazu.

Rezept Spaghetti Carbonara
Die gekochten Spaghetti kommen in die Masse aus Ei, Pfeffer und Parmesan

Spaghetti Carbonara, ein Gericht, das man auch in Campervan & Wohnmobil zubereiten kann

Ja, wir wissen es, über die Zutaten kann man diskutieren. Fakt ist jedoch: Im Originalrezept sind nur Nudeln, Speck, Eier, Pfeffer und Käse. Und genau so bereiten wir unsere Spaghetti Carbonara zu – ob zu Hause oder unterwegs.

Werbung

Zutaten Spaghetti Carbonara

(für 4 Personen):

  • 500 g Spaghetti
  • 6 Eier
  • Pfeffer
  • 100 g Parmesan
  • 150 g gewürfelter Speck (oder gewürfelter gekochter Schinken)
  • Parmesan zum Reiben
Zubereitung Spaghetti Carbonara
Die Pasta und die Sauce werden ordentlich vermischt

Zubereitung Spaghetti Carbonara

Die Nudeln im Salzwasser bissfest kochen. In der Zwischenzeit in einer großen Schüssel 6 Eier verrühren und kräftig mit Pfeffer würzen. 100 g Parmesan reiben (oder fertig geriebenen verwenden) und unterheben. Speck in einer Pfanne gut auslassen und trocken tupfen. Die heißen Spaghetti über die Ei-Käse-Sauce gießen und gleich gut vermengen, damit alles stockt. Anschließend den Speck unterheben.

Werbung
relleumdesign

Geriebenen Parmesan zum Bestreuen mit auf den Tisch stellen.

Spaghetti Carbonara mit Ei, Pfeffer, Parmesan und Speck – Originalrezept
Der Speck wird zum Schluss dazugegeben.

Dieses einfache Gericht soll der Legende nach auf Köhler aus den italienischen Apenninen zurückgehen. Daher wohl auch der Name, denn „alla Carbonara“ bedeutet „auf Köhlerart“. Es gibt allerdings auch noch andere Legenden, wie dieses Rezept entstanden sein soll. Wie auch immer, es ist nicht nur schnell zubereitet, die Zutaten sind auch alle ziemlich problemlos unterwegs zu bekommen. Damit werden die Spaghetti Carbonara auch zum perfekten Gericht, das man in Campervan, Caravan oder Wohnmobil zubereiten kann.

Noch mehr Rezepte …

… für unterwegs findet ihr in unserer Rubrik Eat and Fun oder in den Kochbüchern aus unseren Kochbuch-Tipps.

Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×