Neues Zubehör für den Omnia Campingbackofen

Neues Zubehör für den Omnia Campingbackofen
Zuletzt aktualisiert:
Werbung

Der Omnia ist bei vielen Campern mit an Bord. Wir haben uns von Eric Lundén von Omnia Sweden neues Zubehör für den Omnia Campingbackofen zeigen lassen.

Neues Zubehör für den Omnia Campingbackofen

Den Omnia Campingbackofen haben wir vor einiger Zeit bereits ausführlich vorgestellt und getestet und bereits auch einige Rezepte für den Omnia Campingbackofen veröffentlicht. Der kleine Backofen, der auf einem Kocher betrieben wird, ist für Camper und Vanlifer die erste Wahl, wenn es ums Backen unterwegs geht. Auf der Frankana Hausmesse haben wir uns daher mit Eric Lundén von Omnia Sweden getroffen und uns von ihm neues Zubehör für den Omnia Campingbackofen zeigen lassen.

Werbung

Omnia Tragegriff für den Campingbackofen

Der Omnia Tragegriff – Neues Zubehör für den Omnia Campingbackofen
Der Omnia Tragegriff macht Schluss mit verbrannten Fingern und anderen Missgeschicken.

Wer kennt das nicht, das mühselige Hantieren mit den Topflappen, wenn man den heißen Omnia Campingbackofen von der Feuerstelle nehmen möchte? Damit ist jetzt Schluss. Der Omnia Tragegriff macht endgültig Schluss mit verbrannten Fingern und anderen Missgeschicken. Dazu wird er einfach in die mittlere Öffnung eingehängt, wenn man das heiße Mittelteil vom Kocher nehmen will. Mit dem Tragegriff lässt es sich sicher tragen und auf einer hitzebeständigen Unterlage abstellen. Perfekt dafür geeignet ist der Bambus Untersetzer von Omnia. Er verfügt über eine Vertiefung, in die das Mittelteil des Omnia genau hineinpasst.

Omina-Backform mit keramischer Antihaftbeschichtung

Keramische Antihaft-Beschichtung für dem Omnia Campingbackofen
Die Omnia-Backform ist jetzt auch mit keramischer Antihaftbeschichtung zu bekommen. Hier steht sie auf dem Bamus Untersetzer von Omnia.

Es galt für viele als Nachteil beim Backen im Omnia Campingbackofen: Das Aluminium, das mit den Speisen in Berührung kommt. Der Vorteil des Materials ist dagegen auch klar: Es ist besonders leicht. Nun gibt es eine Lösung, die den Vorteil beibehält und den vermeintlichen Nachteil eliminiert. Die Backform ist jetzt auch mit einer keramischen Antihaftbeschichtung zu bekommen. Und da die übliche Größe von zwei Litern Fassungsvermögen für manche nicht ausreicht, ist die beschichtete Backform auch als Maxi-Backform mit drei Litern Fassungsvermögen zu haben.

Werbung
relleumdesign

Stoßfeste Transporttasche für den Omnia Campingbackofen

Neues Zubehör für den Omnia Campingbackofen Omnia-Futteral aus EVAC
Das Omnia-Futteral aus EVAC wurde entworfen, um den Omnia sicher transportieren zu können.

Klar, um den Omnia transportieren zu können, ist ein Beutel im Lieferumfang enthalten. Viele Anwender wünschten sich jedoch eine Tasche, in die der Omnia nicht nur perfekt hineinpasst, sondern darin auch vor Stößen oder Kratzern geschützt transportiert werden kann. Das ist grade in kleineren Campervans von Vorteil, in denen der Campingbackofen in einer Kiste oder einem größeren Staufach aufbewahrt wird. EVAC steht für Ethylen-Vinylacetat-Copolymer. Das Material der Transportasche ist sechs Millimeter stark und verfügt über den EVAC-Härtegrad 7. Damit sollte der Omnia Campingbackofen ausreichend gut gesichert transportiert werden können.

Omnia Futteral Evac
Das Omnia Futteral kann an dem Griff transportiert aber auch aufgehängt werden.

Set mit sechs Silikonformen

Set mit vier viertel und zwei halben Silikonformen für den Omnia
Mit den geteilten Einsätzen lassen sich unterschiedliche Zutaten oder Gerichte …

Die runde Silikonform, die in die Backform des Omnia passt, gibt es schon länger. Doch nun ist auch ein Set mit sechs kleineren Einsätzen erhältlich. Der volle Kreis kann damit in zwei halbe, einen halben und zwei Viertel oder in vier Viertel Kreise geteilt werden. Damit lassen sich zum Beispiel in der einen Hälfte Ofenkartoffeln und in der anderen Fleisch backen – und das gleichzeitig. Oder man backt vier verschiedene Sorten Gemüse, die sich nicht vermischen sollen, weil man sie für Antipasti verwenden will. Was auch immer man vorhat, damit wird der Omnia nochmal vielseitiger.

Set mit sechs kleinen Silikonformen für den Omnia
… gleichzeitig im Omnia backen. Das Set enthält zwei halbe und vier viertel Silikonformen.
Werbung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×